Vor- bzw. Nachteile Plug&Play Streetmaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin neu hier. Sicher kann mir jemand sagen, welche Vor- bzw. Nachteile die

TransFlash-Datenkarte Alpenregion (Schweiz, Österreich, Süddeutschland, Norditalien, Südost-Frankreich) (City Navigator Europe NT) Zubehoer etrex Vista

-mal abgesehen vom größeren Gebiet- gegenüber der Topo Österreich hat.

Ich möchte mir ein eTrex Vista Cx anschaffen und es hauptsächlich zum Biken benutzen.

Herzlichen dank für Eure Hilfe.

Frank

• also die dinger haben meiner meinung nach nur einen einzigen vorteil:

man braucht sie nicht zu installieren, karte reinstecken und läuft.

dem stehen doch einige nachteile gegenüber:

- man bekommt keine mapsource version dazu, so daß man keine kartenkacheln löschen / hinzufügen kann. man kann also die gelieferte kartenzusammenstellung nicht ändern.
    - keine 2. freischaltung für ein 2. gerät möglich (zumindest bei der karte, die bei meinem ique m4 dabei ist nicht).
    - langsamere routenberechnung, zumindest meinem subjektivem gefühl nach.

zum biken sind diese karten ohnehin nicht wirklich geeignet, denn das sind die karten für die straßennavigation. d. h. es sind keine feld- / wanderwege darauf. diese bekommst du erst mit den topo-karten.