Hallo,
bin vollkommen neu im Metier und will mir den neuen eTrex Venture Cx kaufen (erst einmal ohne MapSource City Navigator Europe, USB-Kabel und Speicherkarte.) Letzteres gibts bestimmt woanders günstiger, und ein USB-Kabel habe ich bereits. Dazu käme nur die Touratech-Halterung
Als Kartensoftware würde mir der akt. Motorrad-Tourenplaner vorerst genügen.
Kann ich damit z.B. bereits Autorouting nutzen, oder brauche ich doch noch offizielle Garmin-Software?
Danke und Gruß - distiller
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo distiller,
willkommen im Forum
Du kannst keinen PC-Routenplaner auf einem GPS-Gerät nutzen. Mit einem PC-Programm kannst du nur Wegpunkte, Tracks und Routen austauschen - keine Karten.
Für ein Garmin-Handgerät brauchst du Vektorkarten im Garmin-IMG-Format.Grüsse - Anton
-
Mhhh, was empfielt das Forum denn an SW für den eTrex Venture Cx?
Komplettpaket (512 MB Speicherkarte, USB-Kabel, MapSource City Navigator Europe DVD) für 539,- (Garmin-HP)
oder nackten Venture Cx, plus Speicherkarte, plus alte gebrauchte MapSource SW, z.B. Vers. 6 oder 7, Kabel ist ja schon vorhanden.
oder gibt's sogar Freeware-SW?Anwendung: zum Einstieg normaler Routingmodus, inkl. TracBack (Auto- und OffRoad-Motorrad), dann mit mehr Erfahrung Ergänzung durch TopoKarten (Süd-/ Mitteldeutschland, Südfrankreich, Westalpen) und dann wenn's Spaß macht mal sehen was alles noch so möglich ist.
Ansonsten, mit dem Buch "GPS" von Uli Benker Bruckmann kann man sicher nicht viel falsch machen, und dann nehm ich mir mal die Zeit und stöbere hier Forum nach Input
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von distiller@21.06.2006 - 15:19
... oder gibt's sogar Freeware-SW?
Hallo distiller,eventuell ist auf dieser Seite etwas brauchbares für Dich dabei: http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu3.htm
Viel Erfolg wünscht
Ralf