Hallo Forum,
da möchte ich mich als „bisher unbeschriebenes Blatt“ erst einmal brav vorstellen und meinen ersten Beitrag einstellen:
Ich besitze als erstes Navi überhaupt einen Quest 2 und hatte diesen nach langen Überlegen auch sehr überzeugt (subjektiv) ohne Vorkenntnisse gekauft.
Bisher haben sowohl der Quest als auch ich die einfacheren Aufgaben recht gut gemeistert
Wie hier schon mehrfach gelesen, kämpfen wohl doch einige mit Schwierigkeiten, die mir leider ebenfalls nicht fremd sind:
1. Rechenzeit trotz Firmware Update auf V 2.60 bis zu 30 Minuten für eine Route (Nebenstrecke) über ca. 450 km bei ca. 6 Std. Fahrzeit. Route hat 1 x Startpunkt und 1 x Ziel, weitere 25 Punkte wurden von der Software erstellt – Routeneigenschaften im PC ca. 220 Abbiegehinweise – wohl zu häftig – oder ?
Rechenergebnis zwischen PC und Gerät trotz selber Parameter unterschiedlich 50 KM bzw. bis zu Std. Fahrzeit
Audioupdate V 3.10 lässt sich nicht durchführen.
2. Routenplaner:
2 a. Bei Funktion „Zeige auf Karte“ hängt sich das Gerät auf bzw. benötigt bis zu 30 Minuten für Ergebnis, Karte beginnt unterhalb von Afrika im Atlantik – bei oben beschriebener Route.
2 b. Bei Funktion „Abiegehinweise anzeigen“ hängt sich das Gerät auf, keine weitere Tastenfunktionen mehr möglich – Routenplaner ist vermutlich aber aktiv (Wartezeit bis zu 30 Minuten) - bei oben beschriebener Route.
2 c.Bei Satelitenverlusst oder Abschalten (manuell oder ext. Stromversorgung) bei 2 a oder 2b lässt sich das Gerät nicht mehr aktivieren. Nach erneuten Einschalten bleibt das Gerät auf der Anzeige „Erfasse Satelliten“ mit leerer Karte und leeren Datenfelder hängen, weitere Tasten(kombinationen) bleiben ohne Erfolg oder Ergebnis. Gerät muß in diesem Fall mit „Power + Zoom in“ abgeschaltet werden, Neustart s.o. = leere Karte/Datenfelder, Gerät hängt erneut.
Neustart nur nach „OK + Page + Power“ möglich – also nur kompletter Reset möglich.
Ebenfalls - bei oben beschriebener Route
Fehlfunktion tritt immer wieder auf, auch bei mehreren, verschiedenen, aber vergleichbaren Routen, die unterschiedlich erstellt/übertragen werden. Auf dem Gerät befindet sich in diesem Fall keine andere Route mehr, Trackspeicher ist leer.
Aktuell habe ich das Gerät über meinen Händler an Garmin zur Überprüfung übergeben – lt. Händler sind die Routen zu mächtig (bei Nebenstrecken besser nur ca. 200 KM bei < 200 Abbiegepunkten.
Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen