Vista Cx defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Hab eben mein Vista Cx einschalten wollen, aber ausser, dass es ewig lange auf ein Satellitensignal wartet, kommt nix. Irgendwann natürlich die Meldung, dass es keine Sats findet und was es nun tun soll.

Die Sats auf dem "Acquiring Satellites" blinken auch nie. Ist der Sat-Empfänger defekt? Und das schon nach einer Woche und kaum benutzt? Oder gibt's einen besonderen Reset?

Norby

• Hallo Norby,

> Oder gibt's einen besonderen Reset?

Ja, Googel mal nach "etrex vista cx reset". Der zweite Hit ist ganz interessant ;)

Resetten würde ich aber erst, wenn sich nach mehrfachen Versuchen über einer Viertelstunde bei freier Himmelssicht nichts tut. Wenn's heute nicht geht, morgen nochmal probieren. Wenn die Abfrage kommt, Position neu erfassen und manuell auf der Karte vorbestimmen.

viel Erfolg

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Hallo Andreas,

>Ja, Googel mal nach "etrex vista cx reset". Der zweite Hit ist ganz interessant ;)

Das hat in der Tat geholfen. Uff :danke:

Dachte schon, meine Frau muss mit Papierkarten an die Nordsee fahren..

Norby

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo -

ich hatte genau dasselbe. Vor nem Monat hat mein drei Jahre altes Venture keine Satelliten mehr "akquiriert" - also dachte ich mir, okay, ist kaputt, kaufe ich mir ein neues. Und nun macht mein brandneues Legend heute exakt dasselbe mit mir.

Ich hab jetzt, nachdem ich diesen Thread gefunden hab, beim Venture den Reset durchgeführt, was auch geklappt hat. Aber ich glaube, ich schreibe mal an Garmin - man will ja nicht alle paar Wochen seine Benutzereinstellungen verlieren und alles...