Karten laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe seit kurzem ein 60CSX Europe mit zugehöriger Software. Autonavigation klappte auch soweit problemlos.
    Ich muss dazu sagen, dass das meine ersten Versuche mit einem GPS-Gerät sind!
    Wollte jetzt allerdings eine auf dem PC erstellte Fahrradroute (mittels Hessen 3D) durch den Taunus nachfahren, lenkte mich aber total falsch, weil das Gerät die Wanderwege auf der Europa-Karte logischerweise nicht kannte.
    Meine Frage: Wie lade ich z.B. die Hessen 3D Karte auf mein GPS-Gerät, sodass er alle lokalen Wege der erstellten Route kennt?

(Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)

• Zitat

Zitat von tippi@21.06.2006 - 14:06
    Meine Frage: Wie lade ich z.B. die Hessen 3D Karte auf mein GPS-Gerät, sodass er alle lokalen Wege der erstellten Route kennt?

Hallo tipi,

die Hessen 3D Karte kannst du nicht auf dein Garmin laden.
    Die Karte, die du auf dein Garmin laden könntest heißt TOPO Deuschland, sie gibt sehr wahrscheinlich die Wege die du fahren möchtest aus, ist aber nicht Routingfähig.
    Du mußt einfach die erstellte Route in einen Track umwandeln, auf das Garmin laden und nachfahren.

Olaf

• Soweit ich weiß, kann man aber aus der Hessen 3D die Wegpunkte auf das GPS laden und diesen dann, vor dem Hintergrund der hinterlegten Karte, nachfahren.

Nur Autorouting ist halt nicht möglich

LG

Andi
    :unsure:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Werde es mal mit der TOPO Deutschland Karte probieren.

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

• Zitat

Zitat von tippi@22.06.2006 - 14:31
    Hallo,

Werde es mal mit der TOPO Deutschland Karte probieren.

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

Hallo,

nocheinmal, die TOPO Deutschland ist nicht routingfähig.

Du kannst die TOPO Deuschland zwar auf dein Garmin laden, du kannst auch die kleineren Straßen und Wege, Höhenlinien u.s.w. sehen, aber du kannst damit nicht routen.

Du brauchst nur die Route, die du mit Hessen 3D erstellt hast in einen Track umwandeln und dann auf dein Garmin laden. Den gespeicherten Track "auf Karte anzeigen" und einfach nachfahren. Dazu brauchst du keine TOPO Deutschland.

Wenn du nicht weiter kommst, frag noch einmal nach.

Olaf