GPSmap 60CSx und mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von Wolfi2000@29.06.2006 - 08:51
    äh, gute frage. probiers doch mal aus...

... ich hab es mit einem Gemisch aus Metroguide 7 und Topo Nord ausprobiert.
    GMAPSUPP.IMG darf nicht größer als 512MB werden, sonst wird das File nicht erkannt (in meinem Fall VistaCx mit 1GB-Karte).

896 Kacheln, MS 387MB, Sendmap sagt appr. 497MB, GMAPSUPP.IMG =528MB ->funktioniert nicht
    854 Kacheln, MS 360MB, Sendmap sagt appr. 459MB, GMAPSUPP.IMG =488MB ->funktioniert
    1298 Kacheln, MS 648MB, mit MS auf die Speicherkarte gespielt, GMAPSUPP.IMG =652MB -> wird erkannt

Interessant ist, daß Sendmaps GMAPSUPP.IMG deutlich größer wird, als vorausgesagt und daß überhaupt eine Datei >512MB erzeugt wird.
    Bemerkenswert finde ich auch die Differenz von 120 bist 150 MB zwischen MS und Sendmaps IMG, die Indexdatei war knapp 50MB groß.

Man muß sich also die Dateigrößen anschauen, wenn man an die 512MB-Grenze gehen will.

Bernd.

• Zitat

Zitat von BerndH@29.06.2006 - 12:06
    Man muß sich also die Dateigrößen anschauen, wenn man an die 512MB-Grenze gehen will.

danke. gut zu wissen. hoffentlich fällt die 512mb grenze bald...

• Zitat

Zitat von BobD@26.06.2006 - 08:34
    Es kommt schlimmer, bevor meine Reise nach USA habe ich mein 60Cs verkauft. Ich komme zurück aus USA mit mein neuen Csx und will mein City Select freischalten (mit Kauf für $75, weil ich keine Code mehr frei habe). Es wird gleich gemeldet das City Navigator v.8 verfügbar ist. Ich habe die Update DVD und installiere und will die Upgrade bezahlen. AAABER es lässt nur mein alte 60Cs freischalten. :blink: Antwort von Garmin UK: Einzige Lösung ist ein komplett neue VOLL VERSION von City Navigator kaufen, Update gibt's nicht. :motzi:

Hallo ,

hoffe mal das das der richtige weg ist Kontakt aufzunehmen - habe mich erst gestern angemeldet und das system noch nicht begriffen.
    Ich möchte mir auch von USA ein 60 csx mitbringen - gibt es da irgendein Problem? Die menueführung kann ich doch bestimmt auf D umschalten, oder?
    Habe gehört , dass dann die Karte von USA fest installiert ist , müsste aber doch egal sein - lade mir die , die ich brauche halt runter ? Preis soll in USA bei 400-500 $ liegen - stimmt das ?
    Für alle Tips bez. USA gerät bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank für die Unterstützung

Croce3 :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• dies wurde hier schon bis zum erbrchen durchdiskutiert.
    exemplarisch mal 2 diskussionen:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15456
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15626

es gibt aber noch mehr. such mal mit der forumssuche nach import oder usa

• vielen dank für eure antworten!! :8
    kohle ausgegeben, freigeschaltet, alles läuft zu meiner
    absoluten zufriedenheit! :D
    also danke nochmals und bis denne :bye:

mfg madmechv8

• Also das ist ja echt ein Unding. Obwohl ich für die Nutzungslizenz der blöden Software richtig Kohle ausgegben habe, darf ich die Software nicht mehr nutzen, weil mir jemand das Gerät gestohlen hat.

Das ist eigentlich ein schlechter Witz. Vielleicht kann man sogar juristisch dagegen vorgehen....

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...