Hallo,
bin neu hier und überlege mir ein Navi anzuschaffen. Wollte nun fragen, ob das Navi, das es nächste Woche bei Aldi für 299.- Euro gibt was taugt. Es handelt sich wohl um ein Medion GoPal MD 95879 oder MD 95876. Bin mir aber leider nicht sicher, da dies aus der Aldi Werbung nicht hervorgeht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältniss?
Würde mich sehr über kompetente Ratschläge freuen.
MfG
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Willkommen,
wenn dus nur fürs Auto brauchst um von A nach B zu kommen kann das Gerät soetwas sicherlich leisten. Wenn dus mit nach draussen nehmen möchtest wird es schwierig. Die meisten PDA´s sind recht anfällig und haben nur relativ kurze Akkulaufzeiten (<4 h).
Aktuelles Beispiel. Bei einer Bekannten ist die letzten Tage der PDA im Auto immer wieder abgestürtzt, war ihm zu heiss. Mit dem 60 CS hatte ich sogar in Australien keine Temperaturprobleme. Sicherlich kann man den Standort des PDA´s im Auto etwas verändern und auch mit der Klimaanlage kühlen, und es heisst auch nicht, dass es bei jedem PDA so sein muss, aber trotzdem...
Wie du merkst, es kommt drauf an, was du von dem Gerät erwartest.
Hier findest du noch mehr zur Navigation mit PDA´s
Pocketnavigation[quote]
gruss
-
Ich selbst würde mir sowas nie (von Aldi) kaufen. Meine Eltern haben allerdings ein Medion GPS PDA vom Aldi (älteres Modell). Es funktioniert ganz gut, bis darauf, daß es sämtliche Einstellungen vergisst, sobald die Batterie leer ist, und ich dann immer die Software neu aufspielen darf. Man kann die Software alternativ auch zusammen mit den Karten auf die SD-Karte bzw. den Memory-Stick installieren, nur finden meine Eltern sie dann nicht, weil nicht direkt im Menü zu erreichen. Billiger als handelsübliche Lösungen sind die Aldi-Angebote meist nicht, d.h. du brauchst nicht auf Aldi zu warten, um dir sowas zuzulegen.
Du solltest dich also nicht nur erkundigen, ob das konkrete Angebot von Aldi was taugt, sondern auch, obs im Vergleich dazu nicht etwas gleich günstiges / gutes gibt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
bin auch neu hier.
Wir haben vor zwei Wochen ein äußerlich baugleiches Navi MD95787 bei Medion direkt gekauft. Kostete mit dem Zubehör, dass bei dem Aldi-Gerät jetzt dabei ist,
so um die 390 Euro.
Allerdings ist da der Medion-Navigator 5 drauf (soweit ich das sehe gleich wie
bei Navigon).
Um komfortabel von A nach B zu kommen, funktioniert es sehr gut
(habe aber als Neuling keine Vergleichsmöglichkeiten)
Das Aldi-Gerät hat aber lt. Beschreibung eine andere Software (GoPal Navigator 1.1.), das kann ja ganz anders reagieren.Gruß
-
Hallo,
habe bei Aldi das neue Navi für 139 Euro gekauft. Nach einigen Experimenten konnte ich nichts mehr eingeben. Das Gerät fragte immer wieder nach der Speicherkarte, die nicht zur Ausstattung gehörte. Die Hotline war grauenvoll und teuer (Wartezeit). Der Berater, der wohl gleichzeitig Fernsehn guckte oder einer anderen Tätigkeit nachging, legte einfach auf.
Eine solch schlechte Erfahrung mit Hotlines hatte ich bis dato nicht gehabt. -
Noch ein Erfahrungsbericht: http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?t=33082&highlight=Aldi
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
bin neu hier und überlege mir ein Navi anzuschaffen. Wollte nun fragen, ob das Navi, das es nächste Woche bei Aldi für 299.- Euro gibt was taugt.Hallo Chevy78,
bessere Erfahrungsberichte über die Aldi bzw. Medion Navigeräte findest Du im Nachbarforum www.pocketnavigation.de in der Medion-Abteilung.
Ein Navi mit 5 Zoll Bildschirm wurde erst vor kurzem bei Aldi-Süd verkauft. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungberichte.Hier im Naviboard geht es Schwerpunktmässig um Garmin-Geräte und mancher User hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Welt davon zu überzeugen :D.
Gruß Bergdohle
-
Hallo Chevy78,
.
Hier im Naviboard geht es Schwerpunktmässig um Garmin-Geräte und mancher User hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Welt davon zu überzeugen :D.
Gruß Bergdohle
Es gibt Mischforen und "Marken bezogene Foren" Und das ist gut so.Wer
Medion oder Aldi bzw sonstigen Discounter Navis kauf ist in diesen Foren wohl
ganz verkehrt auf gehoben .Frag mal im HansHans Forum nach der Qualität
vonn Medion oder im Magellan Board nach Garmin entweder Schweigen oder
komische Antworten..
Gruss -
Man muss hierbei die Geschichte des NaviBoards bedenken. Vor sechs Jahren gab es den heutigen Navi-Boom noch lange nicht und die an dieser Technik Interessierten waren ein kleiner Kreis von hoch motivierten Usern mit großem theoretischem Wissensdurst und viel eigener praktischer Erfahrung. Einen GPSR zu benutzen war noch eher selten und exotisch.
Garmin hat damals als erster Hersteller das Potential vor allem outdoor richtig erkannt und mit attraktiven und kostengünstigen Geräten reagiert. Viele andere Firmen, darunter Magellan, haben, obwohl durchaus kompetent, damals etwas den Zug verpasst. Daraus erklärt sich die entstandene langjährige Marktführerschaft von Garmin, die ja nicht durch Zwang oder Druck entstanden ist, sondern von den Käufern sozusagen ganz demokratisch mit der Bereitschaft zum Öffnen der Geldbörse entschieden wurde.
Heute finden wir einfache GPSR zum Gebrauch im Auto beinahe in jedem Supermarkt. Daher interessieren sich Menschen für diese Technik, die zum Teil wesentlich weniger Vorkenntnisse und auch Enthusiasmus mitbringen. Und auch teilweise gar nicht an den Grundlagen interessiert sind. Das muss man akzeptieren. Die besagten Geräte tragen dem ja durch einfache, abgerüstete Technik Rechnung, was niemand misstrauischer und kritischer sieht, als die "Alten Hasen".
Weiterhin ist gerade im letzten Jahr die Verwendung von Rasterkarten stärker in den Mittelpunkt des Interesses gerückt und einige, auch neue, Hersteller sind im Begriff, darauf zu reagieren. Auch Garmin kann sich dem nicht entziehen. Somit werden die Karten neu gemischt und wie die GPSR-Landschaft in Zukunft aussehen wird, ist noch ungewiss.
Daher läuft jeder, der sich "emotional" und technisch zu sehr mit einem Hersteller identifiziert Gefahr, eventuell mit abgehängt zu werden. Es ist durchaus empfehlenswert, über den Tellerrand zu schauen und darum soll das NaviBoard auch wirklich kein Garmin-Forum sein und werden. Auch wenn es - aus historischen Gründen -manchmal so aussieht.
Jede "Feindschaft" und jedes Hickhack zwischen Anhängern einzelner Hersteller ist also dumm und borniert und hat auch in Zukunft keinen Platz in NaviBoard.
paul-josef -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...