GPS daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    hab von Navi eigentlich keine Ahnung...
    Ich suche ein Gerät in welches ich GPS daten eingeben kann und damit zu einem bestimmten Ziel komme.
    z.B. 35´12´´15 / 28´25´´ 15
    das heisst, wenn ich mit einem Gerät irgendwo unterwegs bin kann ich ja die Koordinaten der stelle wo ich mich gerade befinde, abrufen.
    Diese möchte ich dann per Tel an einen kollegen weitergeben der diese in sein Navi eingibt und somit zu mir findet. ( gehe zu... Funktion ??? )
    Welche Geräte gibt es da???

Danke Euch !

• Hallo Andy und Willkommen im Forum :bye:

Zitat

Zitat von Ballonandy@22.06.2006 - 17:28
    hab von Navi eigentlich keine Ahnung...

glaub ich dir jetzt nicht so ganz wenn du ballon fährst ;)

Zitat

möchte dann per Tel Standort weitergeben ...
    Welche Geräte gibt es da?

das sollte jedes gerät können, einzig die Eingabe unterscheidet sich in den einzelnen Geräten, aber grundsätzlich sollte jedes GPS Gerät das können.

Die Frage ist ob dein Freund sich gleich mit Autonavigation zu deinem Landeplatz führen lassen möchte, soweit das halt auf Straßen möglich ist.
    Dann benötigst du ein GPS Gerät mit Autonavigation und Kartenmaterial zB City Navigator.
    Wenn diese Frage beantwortet ist, dann kann man dir auch im Detail zu einer bestimmten Gerätereihe raten.
    Willst du wirklich nur einfach die Koordinate eingeben, so reicht das kleinste Handgerät ab 150 Euro.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Also absolute Low-Cost GPS um in erster Linie eine Standort Koordinate zu bekommen.
    Falls das beim Ballonfahren eingesetzt werden soll dürfte Empfang keine Thema sein:

- Lowrance ifinder GO / GO2 ca. 80 - 100 EUR (Der GO2 hat sogar eine Europabasiskarte dabei !!!)

- Magellan Explorist 100 ca. 90 - 100 EUR

- Garmin Geko 101 ca. 90 - 100 EUR

Oder bei Ebay ein Garmin GPS 12 für um die 50 EUR. Ist immer noch ein feines Gerät.

Was die alle gemeinsam haben: Sie können trotz des Preises alle noch sehr viel mehr als nur eine Koordinate liefern.

Bis denn Ortwin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [Danke Euch erst mal.
    Ja, ich will damit Ballonverfolgungen einfacher gestalten...
    Gruss ANdy