GPSMAP 60 CS & Topo 25 Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welches Programm, welche Software ermöglicht es mir Topo 25 Karte auf mein GPS zu schaffen... Die Geschichte muss nicht Auto-Routingfähig sein, soll mir lediglich eine genauere Karte als die City- Select 6 anzeigen... Auch Tracks interessieren mich nicht... Lediglich die Anzeige der Karte ist mein Anliegen... Ich hoffe doch nicht ernsthaft, nen haufen Schotter in eine Garmin Topo-Karte investieren zu müssen...

Wer kann helfen? Es dankt ein verzweifelter Geocacher...

Gruß an alle!

• Hallo,

du kannst keine Rasterkarten auf ein GPSMap 60CS übertragen - nur Vektorkarten im Garmin-IMG-Format. Ausserdem ist die TOPO-Deutschland von garmin.de ein Schnäppchen im Vergleich zur Summe aller TK25 von Deutschland :P

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@22.06.2006 - 23:31
    Hallo,

du kannst keine Rasterkarten auf ein GPSMap 60CS übertragen - nur Vektorkarten im Garmin-IMG-Format. Ausserdem ist die TOPO-Deutschland von garmin.de ein Schnäppchen im Vergleich zur Summe aller TK25 von Deutschland :P

Grüsse - Anton

Danke für die schnelle Antwort...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen, das mit dem Preis stimmt. Nur und aber, die Genauigkeit der TOP 25 ist unübertrefflich, da sind Wege drin die kennt TOPO Deutschland von Garmin gar nicht. Eigentlich kann man bei knapp 200€ eine gute Kopie der TOPO 25 erwarten. Was nützt der günstige Preis wann Wege fehlen. Mfg XXLRadler

• Zitat

Zitat von Sir@22.06.2006 - 23:12
    Welches Programm, welche Software ermöglicht es mir Topo 25 Karte auf mein GPS zu schaffen... Die Geschichte muss nicht Auto-Routingfähig sein, soll mir lediglich eine genauere Karte als die City- Select 6 anzeigen... Auch Tracks interessieren mich nicht... Lediglich die Anzeige der Karte ist mein Anliegen... Ich hoffe doch nicht ernsthaft, nen haufen Schotter in eine Garmin Topo-Karte investieren zu müssen...
    Wer kann helfen? Es dankt ein verzweifelter Geocacher...
    Gruß an alle!

Gibt es kein Prog. zum konvertieren? Irgendwas?

ein von Garmin enttäuschter...

• Hallo Sir,

Zitat

Zitat von Sir@26.06.2006 - 01:47
    Gibt es kein Prog. zum konvertieren? Irgendwas?

du kannst nur deine Karten selberbasteln, siehe http://www.blauesboot.de/MapEditManual/

Zitat

ein von Garmin enttäuschter...

wenn du mal deine eigene Karte erstellt hast und den Aufwand kennst, siehst du die Garmin-Produkte mit anderen Augen . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...