MapSource 611

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    hab mir gestern die 611 installiert und habe heute einen neuen Kartensatz (CN8)auf mein 276C (4.10) überspielt. Die Karten kamen auch auf dem Gerät an, aber keinerlei POIs.
    Hab ich da einen neuen Schalter nicht gefunden oder ist das ein generelles Problem? Hab mir die 610 wieder installiert und die gleichen Karten wieder übertragen und die POIs sind wieder da......
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen dieser Art?
    Gruß
    FLS

Ach ja: am Ende der Übertragung mit 611 bleibt auf dem 276C eine Screen mit Datenkartensymbol stehen, die man mit ENTER wegdrücken muss. Mit 610 ist das auch nicht so.

• Wir haben gerade Kacheln testweise auf den garmin chip geladen für den SP3 mit MS 6.11.1 und die POI sind da so wie immer.

Kann das Problem der fehlenden POI bei den 276er Usern noch jemand verifizieren beim Kacheln übertragen mit MS 6.11.1?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Auch mit dem 276C sind die Pois nach dem Übertragen Vorhanden

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von TDMLer@24.06.2006 - 22:06
    Bei mir auch.... :8

Gruß
    Harald

Also ich habe von zwei verschiedenen Rechnern probiert, die ich von 6.10 auf 6.11 upgedated hatte. Bei beiden kamen nur die Karten an. Das 276 zeigte bei FIND nur 4 oder 5 Symbole statt wie sonst 10 oder 12. Kein Unterkunft, kein Treibstoff etc. nur Wegepunkte, Kreuzungen, Adressen usw. Einen Rechner habe ich auf 6.10 zurückgesetzt und die POI wurden wieder übertragen. Werde im Lauf der Woche noch einen Versuch starten. Was mich nur wundert, dass das Problem von beiden PCs aus festzustellen war. Bei einem hätte ich das ja für einen "Schluckauf" halten können.
    Gruß
    FLS

• Ein erneuter Test hat ergeben: Direkt nach dem Übertragen der Daten sind nur 7 Unterpunkte im FIND-Menu zu sehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.q-rider.de/xxx/findmenu.gif]

Erst nach einem Ein/Auschalten erscheinen die POIs(CN8) und die Marineservices(BC Atl8) wieder untergliedert in einzelne Rubriken.
    Das bedeutet, dass das 276C die Indexierung/Rubrizierung selbst vornimmt?
    Gruß
    FLS

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi FLS,

also ob die POI's erst nach Aus und wieder Einschalten zu sehen sind habe ich so nicht überprüft, bei mir sind jdenfalls eine menge vorhanden. (insgesamt 20)
    Allerdings habe ich nur CN8 und Topo D Kacheln drauf.
    Der Punkt "Marineservice" kommt wohl von Blue Chart Karten die ich nicht habe?

Vielleicht ist das der Fehler, lade doch mal nur CN8 Kacheln was er dann macht? :bye:

Gruß
    Harald