Points-of-Interest - Updates

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit kurzem nutze ich zum "Garmin eTrex Vista C" auch die "Garmin TOPO Deutschland".
    Meine Frage: können die "Points-of-Interest´s" auch aktualisiert werden?
    Hierzu habe ich noch keine Update-Seite gefunden.

Und können möglicherweise auch "Points-of-Interest´s" vorgeschlagen werden?
    Gibt es eine zentrale Anlaufstelle, die auch kontaktiert werden kann?

Vielen Dank für Infos.

ImExil

• Nö, POIs der Karten können nicht aktualisiert werden. Aber du kannst den POI-Loader benutzen um eigene POIs aufs Gerät zu laden

Rainer

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@25.06.2006 - 18:44
    Aber du kannst den POI-Loader benutzen um eigene POIs aufs Gerät zu laden

Beim VistaC? Das wäre mir neu. Würde mich aber sehr freuen!

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oh, sorry :o Der POI-Loader funktioniert bei den Etrexen nur mit den x-Geräten
    Eine letzte Alternative wäre eine transparente Karte mit den entsprechenden POIs. Gibt es z.B. für Geocaching.

Rainer

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@27.06.2006 - 07:36
    Eine letzte Alternative wäre eine transparente Karte mit den entsprechenden POIs.

So würde ich es machen. Ich verwende beispielsweise erfolgreich die Radarfallen-Karte, die ist klein und passt immer noch aufs Gerät, auch beim VistaC. Gibt beim 276 zwar keine Möglichkeit für einen akustischen Alarm, aber da ich ohne Sprachausgabe fahre und häufig aufs Display schaue, fallen die dicken roten Punkte immer früh genug auf.

Wenn man viele POIs hat, würde es sich lohnen, sich die Technik zum Erstellen solcher Overlay-Karten anzueignen. (siehe entsprechende threads) Da diese Karten eben nur diese POIs (Wegpunkte) enthalten, ist dies wesentlich einfacher, als die Erstellung einer wirklichen, funktionierenden Karte.

paul-josef