Perfect Cradel Zusatzbedienteil sinnvoll ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • es wäre nett, wenn die Leute, die sich das Cradle angeschafft haben, hier kurz ihre Erfahrungen posten

ist es die ca. 180 € Aufpreis wert ?

[Blockierte Grafik: http://www.comkor.de/comkor-sh…derseiten/2720/pp2720.jpg]

http://www.comkor.de/comkor-shop/sondersei...20/motorrad.htm

--------------
    PerfectPilot NT ( StreetPilot 2720 mit Zusatzbedienteil Perfect Cradel ) jetzt auch für den StreetPilot 2720 der Perfect Cradel.Der Cradel ist ein Zusatzbedienteil welches über die IR Schnittstelle mit dem Gerät kommuniziert, der Vorteil des Cradels liegt darin das man das Gerät somit komplette über die Tastatur des Bedienteiles bedienen kann und nicht immer auf das Display drücken muß. Während der fahrt mit Handschuhen ist es so nun einfacher z.B. mal eben ein- oder auszuzoomen. Alle Funktionen können Problemlos über den Cradel gesteuert werden, es ist aber nach wie vor auch möglich das man selbst wenn der Cradel angeschlossen ist das Gerät über den Bildschirm bedient. Bei unserem Komplettpaket PerfectPilot NT ist alles bei was für den Einsatz im Auto und am Motorrad benötigt wird. Für den Anschluss an das Motorrad liegt ein spezielles Kabel bei welches den 2720 und den Cradel mit Strom versorgt, an diesem Kabel ist auch ein Abgang mit einer 2,5mm Klinkenbuchse wo man den im Lieferumfang befindlichen Helmlautsprecher anschließen kann um die Sprachausgabe in den Helm zu bekommen.
    ---------------

• Moin,

mein Kollege (mit 2610) hat das Teil nach einer kurzer Testphase wieder zurückgegeben. War ihm zu instabil...und das Geld nicht wert. Er ist zur Zeit im Ausland, sonst könnte er sicherlich nähere Details beschreiben.

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• hi Danone,
    danke für die Antwort,

da sich sonst keiner geouted hat, der auf das Cradle schwört, werd ich es sicher erst mal ohne probieren ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von christnord@1.07.2006 - 07:56
    hi Danone,
    danke für die Antwort,

da sich sonst keiner geouted hat, der auf das Cradle schwört, werd ich es sicher erst mal ohne probieren ;)

Ich habe das cradle mit 2720 in Betrieb und bin zufrieden, es kommt darauf an, was du erwartest.Meine Voraussetzung war, dass ich beim motorradfahren nicht mit den Handschuhen auf dem Disply rum kratzen wollte.
    ES IST EINE REINE FERNBEDIENUNG UM ZU VERHINDERN DASS DU MIT DEN DICKEN HANDSCHUHEN AUF DEM DISPLAY RUM MACHST:
    Nicht mehr und nicht weniger, und es wird am Halter festgeschraubt, und nicht am Streetpilot.
    Willst du verhindern, dass du während der Fahrt auf dem Motorrad mit dem dicken Handschuhen auf dem Display rumtasten musst und es evtl zerkratzt, nimm es , wenn du Wunder ertwartest, lass es , willst du es im Auto, lass es, willst du es auf dem Motorrad, und bist dir darüber klar, dass es nur eine Fernbedinung ist, sehr zu empfehlen.