Personalisierung eines "gebrauchten" Gerätes...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorab, ich bin ein echter Newbie...

Aus diesem Grunde hätte ich da (für's erste mal) 2 Fragen... :mellow:

1.) ist eine Personalisierung eines "gebrauchten" Gerätes überhaupt sinnvoll ?

2.) wenn "ja", wie kann ich es anstellen, die bereits bei Garmin gespeicherten Gerätedaten (nehm ich mal an) und Freischaltcodes des Vorbesitzers zu übernehmen ?
    Am Papier wurden sie mir übergeben !

mit Dank im Vorraus und
    Grüßen aus Österreich

Franz

• Hallo :bye: ,

unter myGarmin gibt es die Möglichkeit, die vorhanden Geräte zu "verwalten". Dies ist auch die Basis für die Freischaltung neuer Kartenupdates.
    Zunächst muß ein Account angelegt werden der dann im nachhinein mit dem vom Voresitzer eingebenen Gutscheincode verbunden wird. Dadurch erhält man dann die Mögichkeit, alle Geräterelevanten Informationen eizusehen und auch die Namentliche Zuordnung zu ändern.

Also, erst bei myGarmin einen Account anlegen, dann den Gutscheincode und der Rubrik MapSource freischalten unter Code ergänzen eintragen und dann die Daten einsehen und ggf. ändern.

Solch einen Gutscheincode findest Du in den Unterlagen z.B. unter der Überschrift MapSource unlock certificate.....Your ticket to incredible map detail...........

Viel Erfolg, hoffentlich helfen meine Hinweise :unsure:

• Super, Danke, jetzt seh ich mich schon durch...nur hat der Vorbesitzer sein anderes Gerät auch noch unter diesem Gutscheincode eingetragen...hab ihm eine entsprechende Email geschrieben, er möge doch bitte seine Eintragungen editieren und für sein neues Gerät den entsprechenden neuen Gutscheincode verwenden...alles in entsprechend höflicher Form natürlich...

Grüße
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Franz,

hier noch einige Threads, die über die Suchfunktion "Zweitgerät" zu finden waren ;)
    Da ist bestimmt auch das ein oder andere Interessante für Dich dabei.

1. Thread
    2. Thread
    3. Thread

:bye: