Handy bzw. günstiges Karten GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von macnetz@28.06.2006 - 19:42
    Hallo,

in deiner Datei fehlen die Felder Höhe und Datum. Ich denke du kannst einfach beliebige Werte einsetzen. Ob es dann klappt, weiss ich natürlich nicht.

Grüsse - Anton

Danke Anton! Das nenn ich mal ne schnelle Hilfe! Es geht nun einwadfrei.

• So ich spamm dann mal fleissig weiter :)

Ich möchte mal einen kleinen Eindruck zu den Funktionen loswerden die das Freeware Tool bietet. Zugegeben ich bin absoluter Neuling - also ist die Aussage nur bedingt zu werten.

Nach den hier zu lesenden Problemen mit den Kartenformaten hat es später recht intuitiv geklappt weitere Dinge zu bedienen.

Ich konnte mir den Weg (der vorgezeichnet sein muss!) anzeigen lassen und Ihn mit dem bike nachfahren. Die Empfindlichkeit des Wegpunktcheks konnte ich stufenlos einstellen (also 5m oder auch 200m Sensibilität) Hat auch soweit alles bestens geklappt. Als Empfänger hatte ich mir einen ziemlich guten geliehen (SFIII -> oder so :-)) Die Positionsbestimmungen haben sehr gut geklappt - auch wenn der Sender in der Hosentasche war oder gar im Haus!

Vielmehr kann das Tool jedoch nicht. Es hat noch einen Kompass und Angaben wie Geschwindigkeit, Höhe und Gesamtstrecke an Board. Dazu noch die Wegpunktbeschreibungen. Leider kann man einen bereits abgearbeiteten Wegpunkt nicht wieder zurücksetzen. Man kann die Wegpunkte nur vorspulen (zumindest habe ich nicht gefunden wo das geht).

Aufzeichnen lassen kann man den gefahren Track natürlich auch. Das geht auch simultan zu dem vorgezeichneten den man gerade fährt.