löst sich die Beschriftung der Tasten immer noch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein 60C, spiele mit dem Gedanken, auf ein 60CSx umzusteigen.

Mich interessiert, wie Eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Tastenbeschriftung aussieht. Mein Gerät ist jetzt bald zwei Jahre alt. Obwohl es nicht so häufig genutzt wurde und schon gar nicht in besonders ruppiger Outdoor-Umgebung verwendet wurde, löst sich bei mehreren Tasten eine Beschichtung auf der Taste ab. Wenn die Beschichtung weg ist, geht langsam die Farbe auf den Tasten verloren, so dass nur noch ein weißer Punkt übrig bleibt.

Das Problem wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon mal beschrieben.

Wie hat sich das bei Euch entwickelt? Ist das Problem auch bei späteren Geräten aufgefallen? Oder hat Garmin da an der Haltbarkeit der Tastaturmatte etwas verändert? Wenn ich über kurz oder lang das Problem beim 60CSx wieder hätte, fände ich das schon recht ärgerlich.

Gruß, Wago.

• Hallo,

mein Gerät, gekauft Dezember 2004, hat das Problem auch.

Ich denke ich muss JLacky hier Recht geben.

Zumindest es es mir erst aufgefallen, einige Zeit, nachdem ich eine Tasche mit Fenster für das Gerät gekauft habe.

Ich denke aber nicht, dass das Gerät dadurch undicht wird. Der Gummi ist ja nicht wirklich durch. Ich werde versuchen, das Gerät im Herbst / Winteranfang deswegen mal umzutauschen. Mal schaun obs klappt. Ansonsten seit das Gerät auch schon realtiv fertig aus (Die Gumminoppen auf dem Bateriefachdeckel sind auch schon fast ganz weg).

gruss
    ps 1080 Betriebsstunden (hätte ich spontan mehr geschätzt)

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Noch eine Ergänzung.

Habe gerade das Handteil vom Haustelefon genauer angeschaut, ein Siemens Gigaset 3000 Comfort.

Die Beschädigung an der Auflegetaste am Telefon sieht genauso aus wie es am GPS bei der "In" und bei der "Out" Taste angefangen hat. Und jetzt auch bei der "Quit" beginnt.

Also kommt wohl nicht von irgendwelchen Weichmachern, (das Handteil war garantiert nie in einem Softcase drin :P ) sondern einfach vom Benutzen.

Die Tastatur des Siemens Handys ME45 scheint da übrigens besser zu sein. Die Beschriftung geht zwar auch langsam ab, aber wirklich nur sehr langsam und vorallem kommt da nicht erst so ein wellige, gräuliche Folie zum Vorschein. Die Farbe geht halt einfach runter. Für das Handy habe ich übrigens eine Tasche, mit Fenster.

Meine Meinung.

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

lasst doch einfach nur die Tastatur Matte tauschen. Als ich bei meinem 60cs reklamierte, wurde vom Händler ohne Diskussion eine neue Tastaturmatte eingebaut. Ciao

• muss das Thema leider noch mal aufwärmen:p

da sich jetzt bei meinem 60CSx (US Model vor 1 Jahr bei einem deutschen Händler gekauft) auch die Farbe auf den Tasten ablöst, würde mich interessieren, ob ich irgendwie an einen Tausch der Matte komme ohne große Diskution(die hatte ich schon) zu haben.

LG
    Roland P