Hallo !
Ich komme gerade von einer Tour durch Frankreich zurück und habe dort eine sehr mangelhafte Routenberechnung meines Quest ( CS 7 ) erlebt.
Wer mal nachvollziehen will, wohin uns der Quest geschickt hat kann auf dem Michelin Karten mal folgende 2 Wegpunkte suchen:
1. Start ist am "Lac de Serre Poncon" die D954 in der Nähe von Savines und
2. Ziel ist die D 908 in der Nähe von Beauvezer.
Start und Ziel sind eigentlich völlig unproblematisch über die D 900 und die D 109 verbunden.
Verläßt man sich aber auf die automatische Berechnung, so wird man ab
le Martine (D 900 ) auf ein winziges Sträßchen geleitet, das nach ca. 6 km in eine unbefestigte Straße übergeht und ab der Abbaye de Laverq nur noch als Wanderweg (GR 56) weitergeht.
Sollte jemand mit einem Wohnanhänger dieser Routenberechnung folgen - GUTE NACHT !!!
Ich habe übrigens an dieser Abbaye mal die Einstellungen des Quest überprüft (ob ich eventuell als Fußgänger oder Radfahrer unterwegs bin) - nein, alles ok, die Einstellungen waren Krad/Auto.
Auch eine Neuberechnung am Laptop hat immer wieder diese Route errechnet.
Für die Zukunft würde das Bedeuten, daß man die vorgeschlagene Strecke immer erst auf herkömmlichen Kartenmaterial auf Befahrbarkeit überprüfen muß - dass kann es ja wohl aber nicht sein .
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt ?
Gruß
1regam1