Anzeige für Betriebsdauer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

drückt man beim Einschalten des Geräte auch noch die Enter-Taste wird die Diagnoseseite geladen. Diese Seite zeigt auch die Betriebsdauer an.

Bei mir sind das in 18 Monaten nur ca. 1080 h. Ich kann mir das nicht vorstellen. Viel zu wenig finde ich.

Überschlägt sich die Anzeige irgendwan oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

Mich macht es stutzig weil das Geräte schon fast jeden Tag eine Stunde am Fahrrad läuft (Weg ins Büro und zurück). Am Wochenende oft 12 h am Stück (Anfahrt, Bergtour, Heimfahrt) und bei so mancher Reise auch den ganzen Tag lief (über mehrere Wochen). Dazu kommen noch diverse Radtouren, Spaziergänge und Zeit wärend des Rumspielens am Gerät. Kann aber auch sein, das ich mich gewaltig verschätze.

EDIT: Gerade noch mal den Taschenrechner bemüht, das wären pro Tag so etwa 2 h, im Durchschnitt.

danke.

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• 0674:27:12 gpsmap60csx gekauft 1. Feberwoche 2006 --> 5 Monate (ergibt ca. 4,5 Stunden/Tag)

Die Zahl ist nur 4-stellig. Vielleicht hast Du einmal bereits "überdreht" ? Das wäre dann aber sehr viel (20,5) Stunden pro Tag.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday+29.06.2006 - 20:01--><div class='quotetop'>QUOTE(freeday @ 29.06.2006 - 20:01)</div>

Hältst du 4,5 h / Tag für realistisch?
    [QUOTE]-freeday@29.06.2006 - 20:01
    Die Zahl ist nur 4-stellig. Vielleicht hast Du einmal bereits "überdreht" ? Das wäre dann aber sehr viel (20,5) Stunden pro Tag.

Stimmt auch wieder.

Danke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja kann bei mir stimmen. ca. 1 -3 Stunden/Tag und am Wochenende oder Urlaub länger (bis zu ganzer Tag)
    Das passt bei mir recht gut.

1 Stunde ins Büro (ist das eine Richtung oder hin/retour)
    Bei hin/retour könnte es passen. - sonst ist es zuwenig.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday@29.06.2006 - 20:12
    1 Stunde ins Büro (ist das eine Richtung oder hin/retour)
    Bei hin/retour könnte es passen. - sonst ist es zuwenig.

Hin 30 Minuten, zurück noch mal 30 Minuten. Das mit meinen 2 h Durchschnitt könnte schon irgenwie hinkommen. Geschätzt hätte ich spontan wirklich mehr.

• Zitat

Zitat von latscher
    Diese Seite zeigt auch die Betriebsdauer an.

... kann es sein, dass es sich um die Betriebszeit nach einem RESET handelt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bimbam+4.07.2006 - 14:48--><div class='quotetop'>QUOTE(Bimbam @ 4.07.2006 - 14:48)</div>

... kann es sein, dass es sich um die Betriebszeit nach einem RESET handelt?

Ich meine ja. Allerdings hab ich das Gerät nie resettet. Ausprobieren werd ich das auch nicht, solange es läuft.