Nachtrag zu: MobileMapper 3.2 - Bitte helft mir

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

ich habe eben einen Beitrag gelesen, in dem steht, dass MMO nicht mit leeren shapes zurecht kommt. Dieses ist jedoch der Fall. Die drei Dateien (_A, _P, _L) sind zwar vorhanden, aber Die Datei mit der Endung _P weist ein leeres Shape auf. Wie kann man(n) dieses ändern?

• Hallo Thorsten S,
    leere Shapedateien zeigen nichts an, daher einfach weglassen.
    A=Areal
    P=Point
    L=Linie

Gruss Kerstin

• Hallo Kerstin,
    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    Ich werd's mal versuchen.

Viele Grüße
    Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Thorsten S,

eventuell ist die Karte auch zu groß, in der MMOffice.ini gibt es eine Zeile
    Conv_Memory_Size= , da den Wert mal auf 500000 setzen das sollte reichen.

Gruss Kerstin

• Zitat

Zitat von Kerstin@30.06.2006 - 11:31
    Hallo Thorsten S,

eventuell ist die Karte auch zu groß, in der MMOffice.ini gibt es eine Zeile
    Conv_Memory_Size= , da den Wert mal auf 500000 setzen das sollte reichen.

Gruss Kerstin

Hallo Kerstin,
    wieder mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
    Die benötigte Karte wird etwa zwischen 8 und 9 MB goß werden.
    Was bedeutet eigentlich der Eintrag "Memory_Size=4656" in der MMOffice.ini?

Vielen Dank und
    noch mehr Grüße

Thorsten

• Hallo Thorsten,

der Wert bedeutet max. 4656 Byte = 4,546875 MB

Gruss Kerstin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kerstin@30.06.2006 - 13:35
    Hallo Thorsten,

der Wert bedeutet max. 4656 Byte = 4,546875 MB

Gruss Kerstin

Hallo Kerstin,
    eine Frage noch: Wie lange kann denn eigentlich das Speichern auf die Festplatte dauern? Die benötigte Karte ist rund 8,3 MB groß. Die ersten 30 % gehen sehr schnell, danach fängt das Konvertieren der Datenbank an. Muss ich mich auf mehrere Tage einstellen? :)

Vielen Dank für die prompten Antworten

Viele Grüße
    Thorsten

• Hallo Thorsten,

so grosse Dateien habe ich noch nicht konvertiert.
    ca. 3 MB dauern 2-3 Min.

Edit: Unterschied MMO2.7 zu MMO3.2, MMO2.7 überträgt keine Seriennummer und ist auch für S/W Geräte geeignet.

Gruss Kerstin

• Hallo Kerstin,

das Konvertieren läuft jetzt seit rund 20 Stunden und ist bei 69 Prozent angekommen. :unsure:
    Ich werd's mal durchlaufen lassen, aber meines Erachtens liegt das Problem an MMO 3.2.

Viele Grüße
    Thorsten

• Hallo Thorsten,

wen es die Lima Karte ist die ich kenne, lass einfach den Background weg.
    Background = A_Shapefile den brauchst du nicht, da du ja auf der Basemap
    einen hast.

Gruss Kerstin

• Hallo Thorsten,

ich habe die Karte erstellt und sie läuft mit folgenten Einstellungen.

Ansichtsattribut = nicht gewählt
    ohne Background

Gruss Kerstin

• Tobias

Hat das Label eXplorist hinzugefügt.