Anschluss an PC und Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bin neu hier und habe neu ein SP 2720, welches ich gerade erstmalig an meinen PC anschließen wollte. Dabei habe ich nun folgende Probleme.

1. USB-Treiber
    Überall steht, ich solle zuerst den USB-Treiber von der CD installieren, aber erstens war ausser der City Navigator CD keine weitere CD dabei. Zweitens habe ich mir von garmin.com den USB-Treiber runtergeladen und installiert - Das Gerät wird aber trotzdem nicht erkannt

2. MapSource
    Ich werde bei der Installation aufgefordert den 25-stelligen Freischaltcode bzw. den 8-stelligen Coupon-Code einzugeben.
    Wo finde ich den einen bzw. anderen Code?

Vielen Dank von einem absoluten GPS-Newbie

Tobias

• Hallo,

ich nochmal.
    Also den Freischaltcode habe ich jetzt gefunden. Ist auf diesem gelben futzels-Zettel, wo normaler weise immer draufsteht "Achtung Strom ist gefährlich" :P

Die USb-Treiber-Problematik besteht aber immer noch.

Gruß

Tobias

• Der USB-treiber ist auf der DVD mit drauf oder zu finden unter http://www.garmin.de

oder da ist der direkt link:

http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00408-02

willkommen im forum und viel spass bei den ersten Schritten mit dem 2720

Gerät ausschalten dann mit Usb Port direkt verbinden ( kein HUB)

dann sollte windoof das Gerät finden ! Müsste in der Systemsteuerung

angezeigt werden !! Kann sein das es mit einem Ausrufezeichen versehen ist dann

den Treiber noch mal neu inst .

So ist das nun mal mit Garmin nicht immer so einfach . Nach Möglichkeit immer

den gleichen USB-Port am PC verwenden sonst startet immer wieder die USB

Instalation .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, hab den Treiber auf der DVD gefunden...mit dem klappts auch.

Gruß Tobias

• Schön dann lege mal los und wenn fragen einfach schreiben .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance