Streetpilot c550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann die Daten von meinem Handy Nokia N70 aufs Garmin c550 übertragen um das Gerät als Freisprechanlage benutzen zu können.
    Das Problem ist: Ich kann die Daten am Navigerät nicht speichern und nach einem Neustart sind die Daten wieder weg.

Kann mir jemand helfen?
    Besten Dank

Nikkon

• das ist vielleicht so gewollt, falls diverse Leute dasselbe Fahrzeug nutzen.

willst ja nicht deine privaten Kontakte im Gerät haben, die der nächste Fahrer sieht.

so wird vielleicht beim Starten eben das Telbuch reingeblowtucht und gut iss.

wielange dauert denn das Reinladen ? Sache von Sekunden ?

• Zitat

Zitat von Profeus@1.07.2006 - 17:36
    das ist vielleicht so gewollt, falls diverse Leute dasselbe Fahrzeug nutzen.

willst ja nicht deine privaten Kontakte im Gerät haben, die der nächste Fahrer sieht.
    so wird vielleicht beim Starten eben das Telbuch reingeblowtucht und gut iss.

wielange dauert denn das Reinladen ? Sache von Sekunden ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von nikkon@2.07.2006 - 19:05

es gibt eine software fürs handy, die anleitung ist auf http://www.garmin.com/bluetooth zu finden. geht eigentlich ganz einfach, es werden bei jedem start vom navi automatisch die adressen neu gesendet.

• es werden bei jedem start vom navi automatisch die adressen neu gesendet.

aha, wie ich schon dachte, so machts auch Sinn bei mehreren Nutzern.

wenns nur einer nutzt, wärs speichern nicht schlecht.

aber denk mal, wenn du im Handy Nummern veränderst, dann mußt du sie ja sonst im Navi wieder abgleichen...

so gesehen ist das Jedesmalladen ja besser...

• Mit der Software auf dem Handy funktioniert der Datenaustausch sehr rasch. Ohne diesem Programm müsste ich nach dem Start die Bluetoothverbindung trennen, Kontakt makieren und über Bluetooth zum Navi senden, das wäre doch etwas kompliziert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also der c550 klappt bei mir auch einwandfrei.

im Handy Nokia N80 musste ich ein Proggi einspielen zum Datenaustausch.

Tel. über c550 funzt auch und Ziele sind nach dem Losfahren auch schnell drin.

• eine Frage, was meinst du mit Ziel sind auch schnell drinnen?

Kann man etwa Reiseziele ins Handy eingeben die dann bei Abfahrt ans Navi weitergegeben werden, das wäre nämlich oft ganz nützlich ?

lg

• nein, die handyziele, also die Kontakte, sind schnell automatisch übertragen.