eTrex Vista Cx fast stumm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiter helfen...

Hab gerade festgestellt das mein Vista fast stumm ist, die Lautstärke der Signaltöne ist so leise das ich sie in einer Entfernung von ca. 50cm kaum noch höre ist das normal?

Das die Töne recht leise sind ist mir bekannt, aber soooo leise?!?

Ich hatte das Gerät auf "Stumm" da ich mit dem Motorrad unterwegs war, aber als ich sie gerade eben wieder eingeschalten hab dachte ich schon ich höre schlecht....

Sooooo leise kann nicht normal sein! :motz:

Gruss

• Ich weis ja nicht, welche Lautstärke du auf deinem Motorrad benötigst. Aber von Fahrradlenker zur meinem Ohr klappt diese gepiepste Kommunikation sehr gut.

Ist halt schwer die Lautstärke in worte zu fassen, wenn man sie nicht messen kann. Auf nem Motorrad (mit fehlendem Schalldämpfer B) ) könnte es schwer werden, das Gerät zu verstehen.

• Falsch verstanden, ich höre das piepsen nicht mal richtig wenn ich am Schreibisch sitze und das eTrex nur 50cm von mir Entfernt ist.

Das ich es auf dem Motorrad nicht höre ist klar deshalb hatte ich es ja auch "stumm" geschalten!

Auf dem Motorrad (KTM) könnte es noch so laut piepsen und ich würde es nicht hören. :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Asmondei@3.07.2006 - 08:28
    Falsch verstanden, ich höre das piepsen nicht mal richtig wenn ich am Schreibisch sitze und das eTrex nur 50cm von mir Entfernt ist.

Tja, da piepst meins so, dass ich es höre. Würde meinen, dass Deins da einen defekt hat.

Ich mache mal einen Test bei mir.
    Folgende Aktionen:
    -einschalten
    -auf stumm stellen
    -ausschalten
    -einschalten
    -Häkchen bei "stumm" entfernen
    -lauschen

Der Ausschaltpieps kommt nach wie vor. Lautstärke bleibt konstant.

Kann dir leider keine besonderen Hinweise zu deinem Fehler geben. :(

• Vielen Dank!

Was mir vielleicht noch weiter helfen würde wäre deine Softwareversion.

Aber ansonsten geh ich auch mal von einem defekt aus.

Weiß einer von euch wie lange der Service bzw. der Austausch dauert?

Danke im vorraus.

• Zitat

Zitat von Asmondei@3.07.2006 - 11:39
    Was mir vielleicht noch weiter helfen würde wäre deine Softwareversion.

2.50

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also DEFEKT! :motz:

Danke...

Jemand Erfahrungen mit nem Gerätetausch bzw. Reperatur?