Ein "Hallo" ins Forum!
Ich habe mir vor einiger Zeit ein 60 CSx aus Amerika mitbringen lassen und habe das Firmwareupdate mit dem eingedeutschten Patch aufgespielt.
Am Freitagmorgen habe ich vor der Ballonfahrt die frisch aufgeladenen 2.300 mAh-Akkus eingesetzt und das Gerät eingeschaltet.
Auf dem Display erschien ein dunkler Fleck, der sich langsam vergrößerte....
Gerät schnell ausgeschaltet -Fleck blieb...
Gerät aufgemacht und festgestellt, daß ein Akku verkehrt herum eingesetzt war.
Akku gedreht - eingeschaltet - nichts tut sich
Nach einiger Zeit konnte ich das Gerät wieder einschalten, ohne Hintergrundbeleuchtung ist der Fleck kaum zu erkennen. Bei eingeschalteter Beleuchtung sieht es aus, als wäre hinter dem Display was verschmurgelt.
Ein Foto gibt es hier: [Blockierte Grafik: http://www.bab-ballonwerbung.de/cpg/albums/userpics/10001/60CSx.JPG]
Nun zeigen sich folgende Fehler:
Die (frisch geladenen) Akkus halten nur noch etwa eine Stunde. Ist das Gerät über USB-Kabel am Rechner angeschlossen und das Kabel wird abgezogen, schaltet sich das Gerät ohne Countdownabfrage aus. Ein Einschalten ist nicht mehr möglich. Nach dem Entfernen der Akkus und dem Wiedereinsetzen ist ein Einschalten wieder möglich.
Also eine Warnung an alle Nutzer!
Nun meine Fragen:
Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?
Kann jemand Auskunft geben, ob Garmin Amerika in diesem Fall Garantie/Kulanz gewährt?
Schöne Grüße vom Ballonfahrer!
Michael