GPS II sucht über 1/2 Std. Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe, spontane Navigation ist mit meinem Gerät nicht möglich. Ich muß ihn erst immer 1/2 Std. nach draußen stellen, damit er sich einen Satelliten sucht. Ist das ein einstellungsfehler von mir??? Wer kann helfen??

Ich muß zugeben, daß ich einen Espace fahre (UV-Protect Scheiben), aber das Vorführgerät vom Händler funktionierte einwandfrei.

Eine Magnetantenne ist nicht möglich (Kunststoffkarosse).

• Zitat

Zitat von casper888@23.06.2003 - 19:08

Ich muß zugeben, daß ich einen Espace fahre (UV-Protect Scheiben)

Wie lang braucht er außerhalb deines Autos? Wenn es draußen klappt, sind es wirkölich die Scheiben oder du erwischt immer eine ungünstige Sat-Abdeckung. Schau dazu dazu einfach unter GPS-Info im Hauptmenü!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Hi,

vielleicht den Energiesparmodus im Systemeinstellungsmenü aktiviert?

Eine übertrieben lange Satellitensuche macht mein SP3 nur wenn er kalt ist (also 5-10°C im Winter)
    sonst keine Probleme!

Grüße
    Geko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...