Da die anderen Threads alle ein bisschen gewürfelt sind und mal was von Quest1 und mal was von Quest2 enthalten hier mal ein neuer reiner Q2 Thread.
Ich habe heute mein Q2 mal mit Routenplanung gassi geführt. 2 Routen a 150km. Bislang habe ich es nur zur Anzeige des Standorts im Auto verwendet. Dort ist mir nur die extrem langsame Re-Draw Geschwindigkeit aufgefallen. Nagut, nervig, aber es geht.
Bei meiner Tour heute von Berlin nach Tangermünde ist mir das Mistding 4* in 3 Stunden abgestürzt. Routing in Mapsource vorbereitet, 4 zusätzliche Wegpunkte gesetzt und hochgeladen.
Meist bleibt das Teil beim Umschalten der Auflösung mit anschließenden redraw oder wenn die Abbiegeanweisung angezeigt werden soll einfach stehen. Man muss dann einen Softreset mit Power-In machen. Nervig auf dem Motorrad mit Handschuhen während der Fahrt.
Auf der Rücktour mit der 2. Route ist das 2* passiert. Tunnel haben wir hier nicht. die Sicht zum Himmel im Augenbliuck des Absturzes war 1A.
Der Empfang in Alleen ist sehr schnell weg. Die Anzeige läuft dann Amok und projeziert einen in rasender Geschwindigkeit in die aktuelle Fahrtrichtung, viele Kilometer zu weit.
All dierse Probleme hatte ich mit dem Quest1 nicht gehabt.
Für mich ist das Gerät unbrauchbar und stark Mängelbehaftet. Ich versuche es erneut mit einer E-Mail an Garmin mit Bitte um Stellungnahme. Die erste blieb unbeantwortet. Ich möchte ungerne dem Händler das Teil zurückgeben, der kann nichts dafür. Ich will von Garmin.de eine Lösung der Firmwareprobleme oder zumindest mal eine Offizielle Stellungnahme wann damit zu rechnen ist.
Wenn das nicht Erfolgt werde ich auf Rückerstattung des Kaufbetrags bestehen müssen weil ein 'Reparaturversuch' mangels einer neuen Firmware nicht erfolgreich sein wird. Es ist bereits mein 2. Gerät da das erste gleich nen Deadlock in den POI hatte. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das 276C holen müssen. *Geld druck*