Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze Topo Deutschland v 1.10 un habe das lanmge nicht mehr benutzt. Nun habe ich auf nem neuen Laptop City Navigator 8 installiert und MapSorce stürzt laufend mit folgender Meldung ab:

App: MapSource
    At: 7/2/2006 5:47:07 PM (UTC)
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 522672 KB
    DSK_IMAGEHEADER.CPP-144-5.3

MapSorce stürzt immer dann ab, wenn ich auf Topo Deutschland wechseln will. Der Fehler tritt auch auf, wenn nur Topo Deutschland und das mitgelieferte Mapsorce 5.3 allein installiert ist.

Kann es sein, dass sich die Version mit neueren Windows XP Versionen nicht verträgt, gibt es da Abhilfe oder hat sonst wer eine zündende Ideeß

Viele Grüße
    Tommi

• Zitat

Zitat von Tommi@2.07.2006 - 22:06
    ich besitze Topo Deutschland v 1.10 un habe das lanmge nicht mehr benutzt. Nun habe ich auf nem neuen Laptop

Hallo Tommi,

das hängt eventuell damit zusammen, dass die Topo D "richtig" installiert werden muss (nicht einfach nur die Dateien von CD auf die FP kopieren), sowie speziell auf den verwendeten PC freigeschaltet sein muss.

Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

• nee, das isses leider nicht. Ich hab alles ordentlich installiert und freigeschaltet. Während der Installation gibt es auch keine Fehlermeldungen.

Any other ideas?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tommi@2.07.2006 - 22:06
    Hallo,
    ich besitze Topo Deutschland v 1.10 un habe das lanmge nicht mehr benutzt. Nun habe ich auf nem neuen Laptop City Navigator 8 installiert

Diese Kombination habe ich auch, auch unter XP SP2. Keine Probleme.

Aber in der Vergangenheit hatte ich eine solche Fehlermeldung auch mal.
    Hast Du mal in der Registry kontrolliert, ob die Pfade stimmen und ob im Verzeichnis der Topo neben den .IMG-Dateien auch die basemap.img und product.tdb enhalten sind?

Der Registry-Eintrag sollte etwa so aussehen:

Mike (mike_hd)

• Hallo,

habe das gleiche Problem wie Tommi.

Die Registry-Einträge sehen genauso aus wie von mike-hd beschrieben.
    Ich habe nur TOPO-D und den Trip and Waypointmanager installiert.

Wenn ich die TOPO-D Karten in MapSource auswählen will, bekomme ich folgendes Fenster angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://www.airlinersnet.de/Fehler1.jpg]

Ich habe das Fehlerprotokoll schon an Garmin.com gemailt, allerdings noch keine Antwort bekommen.

Weis jemand Rat?

Gruß Oxmox

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab jetzt dank des Supports von Garmin.de das problem lösen können.

Es lag bei mir am Virenscanner, bzw. an der Firewall.

Ich hatte TOPO Deutschland und den Trip & Waypoint Manager nochmal deinstalliert, dann die Firewall und den Virenscanner deaktiviert und beide Produkte wieder installiert.

Jetzt funktioniert alles bestens!

Gruß Oxmox