Guten Morgen Gps-Gemeinde,
ich will mir demnächst den 60 csx zulegen und meinen alten 60 cs verkaufen. Jetzt habe ich noch eine ältere CD Europe Roads and Recreation, Version 4, die für meine Bedürfnisse genügt. Die Daten dieser CD konnte ich problemlos auf meinen 60 cs laden. Weiß jemand, ob ich bei dem 60 csx damit Probleme bekomme?
Besten Dank im voraus.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Eem@3.07.2006 - 09:15
Guten Morgen Gps-Gemeinde,
ich will mir demnächst den 60 csx zulegen und meinen alten 60 cs verkaufen. Jetzt habe ich noch eine ältere CD Europe Roads and Recreation, Version 4, die für meine Bedürfnisse genügt. Die Daten dieser CD konnte ich problemlos auf meinen 60 cs laden. Weiß jemand, ob ich bei dem 60 csx damit Probleme bekomme?
Besten Dank im voraus.die muß man ja nicht freischalten, oder? dann sollte es problemlos funzen.
-
Hallo Eem,
herzlich willkommen hier im NaviBoard.
Prinzipiell sollte es keine Probleme geben. Freischalten entfällt, das Kartenmaterial wurde 2001 herausgegeben, und natürlich gibt es kein Autorouting.
Ein Problem, das ich mit R&R hatte, kannst du mit deinem 60CS prüfen: Zahl der möglichen Kacheln. Damals spekulierte ich darauf, alle Kacheln Deutschlands (ca. 460 ??) auf eine 128 MB Speicherkarte laden zu können, doch da gab es bei meinem Gerät die Begrenzung auf maximal 50 Kacheln. So musste ich auf die MetroGuide umsteigen.
Teste doch vorher, wie viele Kacheln dein Gerät annimmt. Vielleicht kennt ja jemand die Höchstzahl beim 60CSx.Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76Cx ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Bunav@3.07.2006 - 11:01
Teste doch vorher, wie viele Kacheln dein Gerät annimmt. Vielleicht kennt ja jemand die Höchstzahl beim 60CSx.60/76 C/SX ab Firmware 2.60:
Changes made from version 2.50 to 2.60:
* Increase loadable maps to 2025.
Also 2025 Kartenkachel ladbar...
-
Wolfgang, danke für den Hinweis. Damit kann ich mir keine Begrenzung mehr vorstellen. R&R umfasst insgesamt 1558 Kacheln, dabei sind etliche Bereiche noch nicht erfasst, die heute zu EUROPE-Versionen gehören. CN8 im Vergleich kommt nur auf 216 Kacheln bei deutlich umfassenderer Abdeckung.
Grüße
Bunav
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76Cx ** -
Zitat
Zitat von Bunav@3.07.2006 - 11:24
Wolfgang, danke für den Hinweis. Damit kann ich mir keine Begrenzung mehr vorstellen. R&R umfasst insgesamt 1558 Kacheln, dabei sind etliche Bereiche noch nicht erfasst, die heute zu EUROPE-Versionen gehören. CN8 im Vergleich kommt nur auf 216 Kacheln bei deutlich umfassenderer Abdeckung.Grüße
Bunav
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76Cx **
yo, bidde. allerdings ist doch m.e. die metroguide der nachfolger der r&r. und da siehts bei der mg v8 so aus: 2367 kartenkacheln, 1376,9 mb speicherbedarf...
die kartenkacheln sind also wesentlich kleiner, als die der cn.
mit dem trick zum routingfähig machen eine echte alternative für die besitzer von geräten mit wenig speicher (gps v, etrex c serie ohne wechselspeicher, ...) um auf dem neuesten stand an kartenmaterial + routing zu kommen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...