Reisecomputer - sinnvollere angaben? - diskussion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe garmingemeinde,

ich wollte mal eine diskussion zum reisecomputer beginnen, da ich am überlegen bin mir ein gerät der c serie zuzulegen:

auf dem reisecomputer der c serie habe ich folgende angaben laut beschreibung - homepage gefunden.

Gesamtschnitt
    Fahrtmittel
    Geschwindigkeit max
    Gesamtfahrzeit
    Zeit in fahrt
    Zeit in stand
    Gefahrene gesamtkilometer
    Kilometer bis ziel
    Richtung

für mich persönlich fehlen hier jedoch einige sinnvolle angaben.

ich habe derzeit das GPSMap 60cs und verwende es sehr häufig für autofahrten. so lasse ich für mich folgende fahrtdaten anzeigen:

Uhrzeit
    Ankunftszeit
    Zeit bis zum ziel
    noch zu fahrende Kilometer bis zum ziel
    Geschwindigkeit
    Km bis zur nächsten abzweigung
    Zielort

leider kann man - soweit ich weiss - bei der c serie die berechnungen nicht nach wunsch ändern, wie es zum beispiel bei gpsmap mit einem pulldown manue möglich ist.

es wäre doch schön, wenn die möglichkeit bestünde, diese daten für sich individuell einzustellen.

Wie ist denn eure meinung dazu?

chrikorn

• Vieles im Leben ist schön, ohne das man alles haben kann, was man so möchte. ;)