Hallo,
ich bin noch ganz unwissend in Sachen GPS! Ich habe mir ein Garmin gpsmap 60csx bestellt und suche noch ein Programm mit dem ich gescannte Landkarten für meine Mountainbiketouren benutzen kann!
Gelesen habe ich das man in Geräten von Garmin nur Garmin-Karten benutzen kann! Kann ich mit Fugawi oder TTqv4 die eigenen Karten ins Gerät bringen und worin unterscheiden sich eigentlich die 2 Programme???
Danke und Gruß
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von grosser@3.07.2006 - 12:25
Hallo,
ich bin noch ganz unwissend in Sachen GPS! Ich habe mir ein Garmin gpsmap 60csx bestellt und suche noch ein Programm mit dem ich gescannte Landkarten für meine Mountainbiketouren benutzen kann!
Gelesen habe ich das man in Geräten von Garmin nur Garmin-Karten benutzen kann! Kann ich mit Fugawi oder TTqv4 die eigenen Karten ins Gerät bringen und worin unterscheiden sich eigentlich die 2 Programme???
Danke und GrußWenn ich dich richtig verstanden hab, lautet die Antwort ganz simpel: NEIN.
Du kannst (leider) keine gescannten Karten ins Gerät laden. Dazu musst du die Karten nachzeichnen (z.B. mit TTQV), was einen sehr großen Aufwand bedeutet. -
Hallo grosser,
erstmalWillkommen hier im Forum!
ZitatZitat von grosser@3.07.2006 - 13:25
Zum ersten Teil der Frage:Nein, geht nicht! Auf Garmin-Geräten werden nur Karten im Garmin-Format angezeigt ....Der 2. Teil: Die Funktionen der beiden Programme sind so umfangreich das es Stunden dauern würde auf Unterschiede in Details einzugehen...
Aber im wesentlichen machen die beiden Programme etwa das gleiche: Man kann damit
- Karten betrachten
- eigene Karten kalibrieren und verwenden
- GPS Daten archivieren, auswerten und editieren
- Daten aus dem GPS ein- und auslesen
- Touren planen
etc...Ein wichtiger Unterschied ist: TTQV kann Garmin Karten anzeigen und manche auch auf ein Garmin-GPS laden.
Bis denn
OrtwinPS: Alles andere probierst Du am besten selber aus. Demo-Versionen gibt es von beiden Programmen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
DANKE!
Gruß
Dieter