Track navigieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    habe nun endlich mal einen Track (im gpx Format) aus dem Inet geladen (Eiffel-Rundtour). Wie kann ich diesen Track jetzt nachfahren? Und kann ich an jeder beliebigen Stelle am Track mit meiner Tour beginnen oder zwnigt mich der 276 zum Anfangspunkt??


    Danke
    Sponch

  • Zitat

    Zitat von sponch@3.07.2006 - 13:22
    Hallo Forum,


    habe nun endlich mal einen Track (im gpx Format) aus dem Inet geladen (Eiffel-Rundtour). Wie kann ich diesen Track jetzt nachfahren? Und kann ich an jeder beliebigen Stelle am Track mit meiner Tour beginnen oder zwnigt mich der 276 zum Anfangspunkt??


    Danke
    Sponch



    Hallo,


    das sollte meines Wissens nach mit der TrackBack-Funktion möglich sein - so mach ich das zumindest.. außerdem kannst Du losfahren wo Du willst, das Gerät führt Dich von jedem Punkt eines Tracks weiter.. ggf. auch "rückwarts"


    Schau mal unter TrackBack nach auf Deinem 276.


    Gruß
    Jörg

  • Moin zusammen,


    Zitat

    Zitat von myQ1150GS@3.07.2006 - 18:14
    das sollte meines Wissens nach mit der TrackBack-Funktion möglich sein - so mach ich das zumindest.. außerdem kannst Du losfahren wo Du willst, das Gerät führt Dich von jedem Punkt eines Tracks weiter.. ggf. auch "rückwarts"


    Schau mal unter TrackBack nach auf Deinem 276.


    Hab mein Gerät momentan nicht bei der Hand, aber IMHO kann man direkt auswählen, dass man nach einem Track navigieren möchte und auch die Richtung auswählen.


    Die Trackback-Funktion ist etwas anderes, da wird aus dem Track eine Route zum zurückfahren erstellt.


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Carlo@4.07.2006 - 07:34
    Die Trackback-Funktion ist etwas anderes, da wird aus dem Track eine Route zum zurückfahren erstellt.


    Das ist so nicht ganz richtig. Es wird keine Route im Sinne von Routing erstellt. Keine Abbiegehinweise oder Sprachausgabe. Die Verfolgung eines u.U. ausgedüngten Tracks (max. 700 TPs) ist besonders auf der Straße nicht so einfach.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@4.07.2006 - 10:12
    Das ist so nicht ganz richtig. Es wird keine Route im Sinne von Routing erstellt. Keine Abbiegehinweise oder Sprachausgabe. Die Verfolgung eines u.U. ausgedüngten Tracks (max. 700 TPs) ist besonders auf der Straße nicht so einfach.


    Trackback verwendet man z. B. in der Wüste, wenn man sich verfahren hat und auf der gleichen Spur bis zu einem bestimmten Punkt oder bis zum Start zurück will. Dabei wird eine Route mit Richtungspfeilen erstellt. Insofern hast du recht, dass es keine "richtige Navigation" ist. Ob es da eine Sprachausgabe gibt, weiß ich nicht, da ich offroad ohne Lautsprecher im Helm fahre.


    Es ist nicht Sinn der Sache, das mit ausgedünnten Tracks zu machen. Dafür gibt es die Navigation nach einem Track - in der Hoffnung, dass an den richtigen Stellen ausgedünnt wurde B).


    Aber in dem Fall fahre ich persönlich eher ohne Navianweisungen einfach visuell dem Track nach.


    Ciao Carlo