Funktionieren günstige micro-sd Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bei der Suche im Internet bin ich auch auf günstigere micro-SD und trans-flash Karten gestoßen. Kann ich die auch in meinem Vista Cx verwenden, oder muss ich die teure Karte von Garmin nehmen?

Was ist der Unterschied zwischen einer micro-SD Karte und einer trans-flash?

Danke für die Hilfe
    Dirk H.

• Hi Dirk,

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub das es die MircoSD bzw. TransFlash Karten doch eigentlich nur von "SanDisk" gibt oder täusche ich mich da?

Unterschied gibt es keinen zwischen den Karten. Ausser das manche Händler sagen sie hätten keine TransFlash sondern nur MicroSD oder umgekehrt.... :D

Deshalb frag immer nach beiden, die blicken es glaub selbst nicht richtig :blink:

Ich hab für meine 1GB ca. 59€ bezahlt da ich sie dringend gebraucht habe... ;)

Gruss

• Im Komplett-Set des venture Cx ist die 512er Karte auch von SanDisk.
    Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann kann ich mir also seelenruhig eine Karte übers Internet bestellen und muss nicht den "Garmin-Namen" mitbezahlen.

Danke
    Dirk H.

• 1. Es gibt keinen Unterschied
    "Das microSD-Format wurde ursprünglich von der Firma SANDISK unter der Bezeichnung T-Flash, dann TransFlash entwickelt. Bei der Adaption durch die SD Card Association (SDA) wurde es schließlich im Juli 2005 in microSD umgetauft."
    (Wikipedia)

2. Die billigsten sind von SanDisk. Die "original" mitgelieferte Karte im Gerät ist auch von SanDisk. Meine dazugekaufte Karte ist auch von SanDisk und aus dem Internet. Bisher gibts keine Probleme (PS: Ich verdiene kein Geld daran, wenn ich für SanDisk schreibe :ph34r: )

Edit: Bleibt noch die Frage offen, ob andere Karten schneller sind? Was wiederum die Frage aufwirft, ob das Gerät mit den schnelleren Karten umgehen kann, wenn selbst Garmin "nur" SanDisk mitliefert?

• Die billigen gehen gut. Die schnelleren machen eventuell Probleme (benutze mal die Suche)
    Meine 1gb-Sandisk funktioniert problemlos.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dirk,

Zitat

Zitat von Dirk H.@3.07.2006 - 23:37
    bei der Suche im Internet bin ich auch auf günstigere micro-SD und trans-flash Karten gestoßen. Kann ich die auch in meinem Vista Cx verwenden, oder muss ich die teure Karte von Garmin nehmen?

Garmin kauft die auch nur ein und verkauft teuer weiter .. Aber endlich sind sie mal von dem "proprietären" System von den alten StreetPilots weg.

Hab 1GB bei Reichelt für 34€ gekauft. Spielt problemlos.

Norby

• Zitat

Zitat von Norby@4.07.2006 - 13:59
    Hallo Dirk,
    Garmin kauft die auch nur ein und verkauft teuer weiter .. Aber endlich sind sie mal von dem "proprietären" System von den alten StreetPilots weg.

Hab 1GB bei Reichelt für 34€ gekauft. Spielt problemlos.

Norby

hallo,
    auch die sandisk ultra (amazon 50€) funktioniert im vista/legend cx.
    im 60c(s)x hingegen hat diese schnellere variante, zumindest mit älterer firmware, probleme bereitet (karte wurde zerstört)

Da die Geräte aber das "Ultra" wohl (nicht verifiziert) sowieso nicht unterstützen, kann man auch getrost zur billigeren (amazon knapp über 30€) greifen..

gruß volker