Hallo GPS Freunde,
ich bin Neuanfänger und habe nun auch einen eXplorist XL gekauft und 2x 256MB SD-Card.
Gleich vorweg, die Base MAP auf dem Gerät macht nicht wirklich Spass. Also wurde dann noch die DR Europe V2.00c gekauft.
Das Programm ist übersichtlich und lässt sich einfach bedienen.
Ich hasse es CD´s einzulegen wenn ein Programm danach fragt um starten zu können und so auch die DR Europe. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht bei der Installation????
Habt Ihr da Tipps wie man das legal umgehen kann?
Das Erstellen der Detailkarten fand ich einfach, aber das die Regionen nicht größer als 65536kb sein dürfen ist nicht so der Hit. Vielleicht vertue ich mich auch. Schnell im Internet gesucht nach (65536kb) und siehe da es geht auch anders.
Nach dem ich den Eintrag in der MAPSEND.INI geändert habe ging jetzt auch mehr kb.
Unter
[DEVICE_DEFAULTS]
den Eintrag
Conv_Memory_Size=65536
geändert in
Conv_Memory_Size=248000
Programm noch Neustarten und alles ist OK.
Inzwischen hab ich eine Datei in der Größe 142098kb angefertigt.
Das hat sehr laaaaaaaaaange gedauert. Alles läuft Prima.
Das Regionen Erstellen ist also sehr Speicher und Prozessor auslastend wenn man Große Dateien haben will. Mein eigentlich schnelles NB mit Centrino 1,73GHz und 512MB RAM, WinXPPro lief die ganze Zeit fast nur auf 100% Auslastung.
Alle anderen Programme (auch den AV) hab ich natürlich vorher Beendet!
Anfang nächste Woche kommt noch eine Kleinigkeit hinzu. BlueNav XL3 mit dem Bereich 25G. Die 32G kommt später dann noch dazu.
Bin schon sehr gespannt wie das alles Funktioniert.
Die Lieferung erfolgt aus Frankreich sowie schon die DR Europe auch.
Leider ist der Informationsfluss im Internet zu den Geräten nicht so berauschend. Wie in jedem Forum gibt es immer mehr Leute die Lesen statt Schreiben.
Deshalb jetzt meineFrage an Euch: Wer hat alles ein Magellan eXplorist XL oder Kompatibel und was habt Ihr an Software für die Bearbeitung und Zubehör?
Würde mich über viele Antworten von Euch freuen.
Gruß Holger