Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bin total begeistert davon.
Als Newbie in Sachen Navigation und GPS hab ich mir bisher alles über das Internet bischen zusammengelesen, z.B. hier
Nun brauchen wir in Rahmen eines Projektes eine spezielle GPS Software die unseren Anforderungen gerecht wird.
Die Software muss über zwei grobe Funktionen verfügen. Eine Funktion soll die Möglickeit bieten eine Route mit Wegpunkten und Tracks aufzuzeichnen.
Wir möchten gerne mit dem Laptop und einer GPS mouse eine bestimmte Strecke mit dem Auto abfahren. Die kann mehrere Hundertkilometer sein.
Dabei möchten wir die Möglichkeit haben an bestimmten Punkten per einfachen Mausklick z.B. eine Tankstelle, ein Camping Platz oder ähnliches einzutragen. Die Art und Beschreibung der Wegpunkte soll von uns frei wählbar sein. Die Wegpunkte sollen nachträglich bearbeitbar sein, z.B. eintragen von detailierten Beschreibungen, Fotos usw.
Alles soll schlussendlich in einer Datei abspeicherbar sein.
Als zweite Funktion soll man die Datei mit der Route und Wegpunkten laden können.
Und wenn man nun die Route nochmal abfährt, soll die aktuelle Position mit den Wegpunkten angezeigt werden. Wie man von einer normalen Routing Software gewohnt ist.
Wir möchten gerne die erste Funktion selber programmieren und somit unseren Anforderungen anpassen.
Die darstellende zweite Funktion könnte denke ich von bereits erhältlichen routing software übernommen werden.
Dabei stellt sich bei mir die Frage mit welchen Dateiformat man da arbeiten muss?
Welche Routing Software wäre da am besten?
Ich hoffe ich konnte ungefähr umreißen, was ich wollte.
Vielen Dank im Voraus!
gruß
janitschar