Hallo Wildwux, da trifft man sich wieder! Bin froh, dass Du das 7200 schon hast, da habe ich gleich eine kompetente Adresse, die ich mit Fragen quälen kann ...
Ich habe bisher ein Garmin 176C in meinem Nissan (gut, Du hattest vorher kein Garmin, aber vielleicht kann ein anderer was damit anfangen). Für den jetzt gekauften Bremach ist mir das Display aber zu klein, da bietet sich das 7200 an.
Ein paar Fragen: Verwendest Du das TMC? Welche Erfahrungen hast Du damit außerhalb Deutschlands? Komme gerade aus Frankreich zurück, die erste größere Reise mit dem Becker Cascade im Nissan. Das TMC hat in Frankreich praktisch nie funktioniert, bis auf ein einziges Mal. Sonst erhielt ich nur Fehlermeldungen, dass TMC nicht geht. In D, A und CH funktioniert es klaglos.
Hat das 7200 auch eine Sprachausgabe für TMC-Meldungen?
Wie laut ist die Sprachausgabe des 7200, und wie klar? Kann man diese eventuell über einen Telefoneingang ins Autoradio schalten, damit der Radio automatisch stumm geschaltet wird, wenn eine Navi-Anleitung kommt?
Nimmt das 7200 im ausgeschalteten Zustand noch Stom auf? Kann man es ohne Bedenken auch über Wochen an der Batterie lassen?
Fährst Du nur mit den eingebauten Karten, oder hast Du auch andere Garmin MapSource-Karten installiert?
Fährst Du vorwiegend in 3D-Ansicht, oder in 2D?
Kann man bestimmte Vorzugseinstellungen (Display-Helligkeit, Zoom-Faktor) speichern und schnell abrufen? Wie schnell geht das Ein- und Auszoomen?
Speicherst Du Deine Tracks auch auf dem PC? Kann man die dann in Mapsource laden? Dasselbe gilt für die erstellten Wegmarken?
Nimmt das Gerät SD-Karten, oder ist nur der eingebaute Speicher da?
Verwendest Du eine Dachantenne? Ist die im Lieferumfang enthalten, oder hast Du eine separat gekauft?
Danke schonmal für Deine Auskünfte!
Grüße,
Marcus