Wer kennt Garmin 7200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab heute das Gerät gesehen find dazu keine Daten im Deutschsprachigem Raum.

Viele Grüsse
    Werner

• die Geräte kommen bald und sind eher gedacht für Wohnmobile und LKWs, weil das Display schön groß ist.

sollen Videoeingang haben, kannst da eine Rückfahrkamera anschliessen, somit braucht ein Wohnmobil dafür keinen Extra Bildschirm...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe meines heute bei comkor bestellt, soll diese Woche geliefert werden.
    Bin schon ganz gespannt.

• Zitat

Zitat von Security@28.08.2006 - 15:07
    Ich habe meines heute bei comkor bestellt, soll diese Woche geliefert werden.
    Bin schon ganz gespannt.

Fahre jetzt schon mehrere Tage damit, bin begeistert.
    Gute Übersicht durch großes Display, rechnet schnell, Displayhelligkeit stellt sich automatisch ein. Einfach gut.

Noch was wissen ?

• Ich hab das Teil auch schon bald einen Monat in Betrieb und bin absolut begeistert.

Natürlich ists ordentlich gross und ich musste erst eine Spezialhalterung bauen damits in meinem Wagen (Landrover Defender) nicht gleich die ganze Windschutzscheibe verstellte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von wildwux@21.09.2006 - 15:45
    Ich hab das Teil auch schon bald einen Monat in Betrieb und bin absolut begeistert.

Natürlich ists ordentlich gross und ich musste erst eine Spezialhalterung bauen damits in meinem Wagen (Landrover Defender) nicht gleich die ganze Windschutzscheibe verstellte.

Landy on !

Meins steht im LR Discovery.
    Es gibt für das Garmin auch eine Version "bean bag", da steht es eigentlich fest und rutschsicher, ich überlege mit den dafür zu holen.
    Heute eine Fahrt über rund 600 km gemacht, lief absolut super, rechnet vor allem sehr schnell eine neue Route aus. Das war bei meinem alten SP III nervig, da stand ich manchmal 2 min am Strassenrand.

• Die Sandsackhalterung nützt mir nichts. Der Defender hat "kein" Armaturenbrett, es ist nur so etwa 10 cm Tief. ich hab drum den Kraddle auseinandergeschraubt und direkt auf eine Aluhalterung montiert. Diese ist am Armaturenbrett etwas nach unten versetzt, damit ich noch ins freie sehen kann..... bzw. den Ersatzreifen auf der Motorhaube bewundern kann....

Es ist mein Erstes Garmin-Gerät, ich habe/hatte aber diverse andere Navis, von TomTom, Magellan und einige auf verschiedenen PDA's und Laptops. Ich kann also nicht Garminintern vergleichen, sondern nur mit Konkurrenzgeräten.

• Vielleicht kannst Du ein paar Photos von Deiner Konstruktion reinstellen? Das wäre sicher nicht nur für Landy-Fahrer interessant.

• Vielleicht kannst Du ein paar Photos von Deiner Konstruktion reinstellen? Das wäre sicher nicht nur für Landy-Fahrer interessant.

Ja, ich hab keine Ahnung wie das hier geht, aber ich versuchs mal....

... gar nicht so schwer!

Hier das Armaturenbrett des Landrover (man bestaune die Tiefe...) mit meiner Eigenbauhalterung. Das Kraddle hab ich kurzerhand auseinander geschraubt und auf ein 4 mm Alublech geschraubt. Dieses wiederum hab ich auf das auf dem Armaturenbrett verschraubte Aluwinkelprofil geschraubt.

Das Winkelprofil ist wichtig, ich habs durch die Polsterung hindurch, mit Distanzhülsen, auf den darunterliegenden Armaturenträger verschraubt. Sonst würdes Wackeln.

Angeschlossen ist das Teil ohne Ziganzünder an Dauerwower.

• :gaga: Ich dachte ein Landy fährt nicht so weit das man ein Navi braucht!:D

Netten Gruss Harry:angel:

• Da kann ich nicht mitreden. Das "mein Auto ist das Beste" Gefasel ist mir zu kindisch. Oder ich hatte schon zu viele verschiedene Marken?

• Diese Sprüche tragen einen guten Teil zu dem schlechten Image bei, das wir Jeeper bei vielen anderen Offroadern haben. Als "Witz" abends am Lagerfeuer ist´s ja ok, aber so.... nene....

Keep jeeping....

• Gefällt mir. Hat der im Inneren GASkocher (wieviel Platten) und Kühlschrank (wieviel Liter)?

Hab im November eben erst das erste mal einen Camper ausprobiert (Neuseeland). Hat mir gut gefallen. Leider war es kein 4WD. Sind dafür 2 mal ordentlich stecken geblieben.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Gaskocher 2 Flammig und Kühlbox mit ?? liter, dazu 80 Liter Trinkwasser.

Ist aber nich zu verkaufen :p