Gummiband

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wenn ich im 276C eine Route mit Hilfe des Gummibandes zusammenklicke von A+B+C+D usw. Setzt er manchmal einen Wegpunkt manchmal nicht

Ich habe schon alles Probiert ganz herangezoomt um den Wegpunkt auf der Strasse zu setzen auch schneller auf Enter gedrückt Trotzdem mal setzt er den Wegpunkt mal, mal nicht

Die Gesetzen Richtungen (linien) sind da es stört also beim Routing nicht Trotzdem Würde ich gerne wissen warum das so ist

Gruss Franz

• Hi,
    einen WP will er machen, wenn du im freien Gelände klickst oder nur auf die Straße. Wenn du eine Straßenkreuzung oder ein anderes Objekt erwischst, mach er einen "grauen" WP. So denke ich, dass das ist. Vielleicht hat ja jemand hier eine bessere Erklärung.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• das mit dem Gummiband direkt im Gerät erkläre mir bitte doch mal einer.

ich komm von der Routenpage da nicht wieder zur Karte hin, um dann Gummibandmässige WPs zu setzen...

CN8 mit FW 4.20

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Profeus@4.07.2006 - 20:57
    das mit dem Gummiband direkt im Gerät erkläre mir bitte doch mal einer.
    ich komm von der Routenpage da nicht wieder zur Karte hin, um dann Gummibandmässige WPs zu setzen...

Reicht das nicht aus?

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=5750
    3a. Ergänzungen zur Routenplanung am Gerät
    ...
    B ) Mittels der MenüSeite "Route"
    ...

Wenn du eine neue Route angelegt hast (New Route), dann geht ein Fenster auf, bei dem du entweder WP einfügen kannst oder auf der Karte zusammenklicken kannst.
    Einfach MENU drücken und "Edit on Map" auswählen".

Gruß
    Jens

• super, Gummibandfunktion superpraktisch.

mal wieder was neues gelernt...

• Zitat

Zitat von Profeus@5.07.2006 - 08:13
    super, Gummibandfunktion superpraktisch.

Ja finde ich auch habe es auch erst kürzlich kennengelernt

Noch eine Funktion falls du sie nicht schon kennst wenn du deine Gummibandroute fertig zusammengeklickt hast und dann Quit drückst kannst du wenn du mit dem Cusor(Pfeil)über einen abschnitt des Gummibandes stehenbleibst (das Gummiband wird weiss) und Enter drückst das Gummiband verschieben zb. auf eine andere Strasse

Auf diese weise ist sehr Bequem Start und Ziel Festlegen und das Gummiband auf die Strassen zu ziehen die ich fahren möchte

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi

<... weise ist sehr Bequem Start und Ziel Festlegen und das Gummiband auf die <Strassen zu ziehen die ich fahren möchte

Und dann 2x auf NAV gedrückt. Dann berechnet er gleich neu und man kann das Eingegebene unter dem Cursor gleich kontrollieren. 2x NAV: Beim ersten mal steht noch so was ähnliches wie "Gehe zu BlaBla" in der ersten Zeile. Beim 2. mal NAV erscheint in dieser Zeile "Neuberechnen". Mit ENTER quitieren und schon ist es berechnet. Vorteil: ich muß nicht erst mit dem Cursor wieder an die Position zoomen um die Berechnung zu kontrollieren.

Normalerweise ist es so: Kein Cursor sichtbar, beim Druck auf NAV steht "Neuberechnen". Cursor sichtbar, beim Druck auf NAV steht "Gehe zu BlaBla" in der ersten Zeile. Jetzt nochmal bei sichtbarem Cursor auf NAV gedrückt erscheint "Neuberechnen" in der ersten Zeile.

Klemens

• Zitat

Zitat von Profeus@5.07.2006 - 08:13
    super, Gummibandfunktion superpraktisch.

echt? :blink:

ne frage nur weil Du ja viel im Forum bist und viel mit Deinen Navis spielst B)
    Oder planst Du normalerweise nur am PC?

Benutze ich schon ewig so und funzt einwandfrei - das ist ja ein Vorteil vom 276C!

Ciao Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• ne frage nur weil Du ja viel im Forum bist und viel mit Deinen Navis spielst
    Oder planst Du normalerweise nur am PC?

ich plane garnicht am PC.

am Gerät:

ich fahr von A nach B und habe immer Zwischenziele dazugeklimpert.

mit der ROUTE Funktion hab ich seltenst gearbeitet.

da gibts bestimmt bei Jedem etwas Banales, was er garnicht kennt.

z.B. kenn ich kaum wen, der via Ximage sich POI Symbole für die Radar-WPs macht, die einen Annäherungsalarm haben.

die hab ich auf der Karte alle mit entsprechenden runden roten Schildern.

wo ich 70 darf, steht weithin sichtbar eine 70 im Kreis...