Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist schon sehr angenehm, wenn man bei Problemen jemanden Fragen kann. In meiner unmittelbaren Umgebung bin ich z.Zt. der einzige, der ein GPS-Handy hat.
So wie ich das sehe wird die Trackaufzeichnung im flüchtigen Speicher abgelegt und beim Auschalten erst in das Eprom(?), sodass es beim nächsten Start wieder da ist. Gibt es eine Möglichkeit direkt in das Eprom(?) zu schreiben? Hintergrund ist: ich arbeite nach Möglichkeit immer mit Akkus(wg. Umwelt u.a.). Hier scheint aber das Problem zu bestehen, dass die Spannungsanzeige nicht richtig funktioniert. Sie zeigt noch ca. 1/4 voll an und plötzlich piepst das Handy, es erscheint ganz kurz 'die Batterieen sind schwach und schon geht das Ding aus. Die Trackaufzeichnung ist dann futsch, übrigens auch meine geänderte Route, die ich expliziet gespeichert habe.
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen. Als Neuling schaut man sich ja alles ziemlich genau an und lässt sich auch Zeit dabei. So kam es, dass ich das Handy eingeschltet habe und den Satelitenbildschirm betrachtete. Es wurden 9 Satelliten in den Kreisen angezeigt und zu dreien hatten ich Verbindung(schwarze Säule). Plötzlich waren die Satelliten in den Kreisen weg. Die Verbindung blieb aber bestehen und es kam auch noch einer hinzu. Irgentwann waren dann die Nummern der Sat's wieder da. Das fand ich schon eigenartig. Hattet Ihr auch schon so etwas gehabt??