3.7 und neue sprache

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

wie war das gleich? löppt das neue sprachupdate, was mit der fw 4.1 kam, auch mit der fw 3.7?

• Hi Günter.

Die 3.7 enthält die Sprache monolithisch. Die neuen FW-Updates trennten die Funktion von der Sprache.

• Moin,

Zitat

Zitat von schorschi@5.07.2006 - 20:59
    Die 3.7 enthält die Sprache monolithisch. Die neuen FW-Updates trennten die Funktion von der Sprache.

Woher weisst du das?

Wenn ich mir die 3.7 anschaue: ca.2,5MB
    FW 4.0: ca 2,7MB
    VOiceupdate für >FW4.0 7,4MB

Ich nehme daher an, dass alle FW vor 4.0 die Sprachdaten benutzen, die bei Auslieferung installiert wurden.

Zur eigentlichen Frage:
    Ich glaube, einige haben nach der 4.2 die 3.7 wieder aufgespielt und da scheint die Sprache zu funktionieren.
    Was allerdings passiert, wenn du das Sprachupdate auf eine 3.7 anwendest...keine Ahnung...aber dürfte sich bald jemand melden, der das gemacht hat :)

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Jens

• Also ich hatte die Fw 4,2 aufgespielt einschl. Sprachupdate und der neuen angebotenen Software.
    Ich habe die alte gespeicherte 3,70 Fw wieder aufgespielt und gut wars.
    Der Nachteil war jedoch das ich alle Routen, Wegpunkte einschl. alle Speicherungen und Einstellungen im Gerät verloren hate und mir neu einrichten mußte.

Die ersten 150 Km liefen heute wieder mit der 3,70 bestens

Gruß

Henner Dakota 20

• Zitat: Der Nachteil war jedoch das ich alle Routen, Wegpunkte einschl. alle Speicherungen und Einstellungen im Gerät verloren hate und mir neu einrichten mußte.

NOCHMAL AN ALLE:

bei FW Rückschritt sind IMMER alle gespeicherten Dinge im Gerät futsch.

man sichert sich das IMMER VORHER im PC !!!

und spielt sich das schnell nachher wieder rüber...

die Lieblingseinstellungen sollt man sich vorher auch merken oder abfotografieren...

Beispiel hier:

http://www.pixum.de/members/profeus/?act=a...915623ba0331bf8

...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...