hallo,
wie war das gleich? löppt das neue sprachupdate, was mit der fw 4.1 kam, auch mit der fw 3.7?
hallo,
wie war das gleich? löppt das neue sprachupdate, was mit der fw 4.1 kam, auch mit der fw 3.7?
Hi Günter.
Die 3.7 enthält die Sprache monolithisch. Die neuen FW-Updates trennten die Funktion von der Sprache.
Moin,
ZitatZitat von schorschi@5.07.2006 - 20:59
Die 3.7 enthält die Sprache monolithisch. Die neuen FW-Updates trennten die Funktion von der Sprache.
Woher weisst du das?
Wenn ich mir die 3.7 anschaue: ca.2,5MB
FW 4.0: ca 2,7MB
VOiceupdate für >FW4.0 7,4MB
Ich nehme daher an, dass alle FW vor 4.0 die Sprachdaten benutzen, die bei Auslieferung installiert wurden.
Zur eigentlichen Frage:
Ich glaube, einige haben nach der 4.2 die 3.7 wieder aufgespielt und da scheint die Sprache zu funktionieren.
Was allerdings passiert, wenn du das Sprachupdate auf eine 3.7 anwendest...keine Ahnung...aber dürfte sich bald jemand melden, der das gemacht hat
Gruß
Jens
Hi Jens
ZitatAlles anzeigenZitat von JensAT98@5.07.2006 - 21:07
Moin,
Woher weisst du das?
** Das vermutete ich aus der Tatsache der Notwendigkeit 2 Files einzuspielen.**
Wenn ich mir die 3.7 anschaue: ca.2,5MB
FW 4.0: ca 2,7MB
VOiceupdate für >FW4.0 7,4MB
Ich nehme daher an, dass alle FW vor 4.0 die Sprachdaten benutzen, die bei Auslieferung installiert wurden.
** Da kan ich Dir nur zustimmen bei Betrachtung dieser Zahlen.**
Zur eigentlichen Frage:
Ich glaube, einige haben nach der 4.2 die 3.7 wieder aufgespielt und da scheint die Sprache zu funktionieren.
Was allerdings passiert, wenn du das Sprachupdate auf eine 3.7 anwendest...keine Ahnung...aber dürfte sich bald jemand melden, der das gemacht hat
Gruß
Jens
Also ich hatte die Fw 4,2 aufgespielt einschl. Sprachupdate und der neuen angebotenen Software.
Ich habe die alte gespeicherte 3,70 Fw wieder aufgespielt und gut wars.
Der Nachteil war jedoch das ich alle Routen, Wegpunkte einschl. alle Speicherungen und Einstellungen im Gerät verloren hate und mir neu einrichten mußte.
Die ersten 150 Km liefen heute wieder mit der 3,70 bestens
Gruß
Zitat: Der Nachteil war jedoch das ich alle Routen, Wegpunkte einschl. alle Speicherungen und Einstellungen im Gerät verloren hate und mir neu einrichten mußte.
NOCHMAL AN ALLE:
bei FW Rückschritt sind IMMER alle gespeicherten Dinge im Gerät futsch.
man sichert sich das IMMER VORHER im PC !!!
und spielt sich das schnell nachher wieder rüber...
die Lieblingseinstellungen sollt man sich vorher auch merken oder abfotografieren...
Beispiel hier:
http://www.pixum.de/members/profeus/?act=a...915623ba0331bf8
...