Grenzüberschreittende Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,.

habe eine Biketour im Grenzgebiet Garmisch (DE)-Lermoos (AT) mit Mapsource & den Karten DE Süd & Oesterreich zusammengestellt. Jedoch mussste ich den Track teilen und ständig auf DE-Süd oder Oesterr.-Karte umstellen. Beim downloaden auf den GPS wird nur eine der beiden Karten übernommen. Wie kann ich grenzüberschreittende Karten zusammenstellen & auf dem 60 CSx darstellen.

Vielen Dank für die Hilfe

• Zitat

Zitat von gps junkie@5.07.2006 - 23:14
    Hallo Zusammen,.

habe eine Biketour im Grenzgebiet Garmisch (DE)-Lermoos (AT) mit Mapsource & den Karten DE Süd & Oesterreich zusammengestellt. Jedoch mussste ich den Track teilen und ständig auf DE-Süd oder Oesterr.-Karte umstellen. Beim downloaden auf den GPS wird nur eine der beiden Karten übernommen. Wie kann ich grenzüberschreittende Karten zusammenstellen & auf dem 60 CSx darstellen.

Vielen Dank für die Hilfe

es gibt ein Tool zum transparentschalten der Topo´s bzw. von Garmin maps.
    Damit mußt Du die Karten nie wieder ein und ausschalten. -> Suchfunktion.

Wenn Du kein CS hast, würde ich nur eine Karte A oder D transparent schalten.

• Zitat

Zitat von gps junkie@5.07.2006 - 22:14
    Beim downloaden auf den GPS wird nur eine der beiden Karten übernommen. Wie kann ich grenzüberschreittende Karten zusammenstellen & auf dem 60 CSx darstellen.

Hallo,

zur Darstellung hat gd-wg bereits Tipps gegeben . . .
    Um mehrere Kartenprodukte gleichzeitig zu übertragen musst du alle Kacheln vorher auswählen - von allen gewünschten Kartenprodukten.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf die Ideebin ich noch gar nicht gekommen, wie mache ich es dann mit meinen Topo Alaska und Yukon Karten, wir fliegen ín den Yukon und fahren dann rüber nach Alaska und zurück, was muss ich da tun, damit ich alles drauf bekomme, die Karte mit 1GB hab ich bestellt ist abber nicht lieferbar gewesen.
    Kupfi

• Zitat

Zitat von kupfi@6.07.2006 - 12:19
    Auf die Ideebin ich noch gar nicht gekommen, wie mache ich es dann mit meinen Topo Alaska und Yukon Karten, wir fliegen ín den Yukon und fahren dann rüber nach Alaska und zurück, was muss ich da tun, damit ich alles drauf bekomme, die Karte mit 1GB hab ich bestellt ist abber nicht lieferbar gewesen.

Also ich bin ja noch neu bei dem ganzen Thema GPS. Aber soweit ich es sehe, kann in MapSource eine Karte geöffnet werden, und dann können die gewünschten Kartenkacheln angeklickt (ausgewählt) werden. Wenn danach die zweite Karte geöffnet wird, bleibt die Auswahl erhalten, und es können weitere Kartekacheln aus der neuen Karte hinzugefühgt werden. Wenn dann alle benötigten beisammen sind können sie an das GPS gesendet werden.

Das müsste aus meiner Sicht so auch für die Routenplanung gelten...

Grüsse webGandalf

• Zitat

Zitat von gd-wg@6.07.2006 - 05:44
    es gibt ein Tool zum transparentschalten der Topo´s bzw. von Garmin maps.
    Damit mußt Du die Karten nie wieder ein und ausschalten. -> Suchfunktion.

Wenn Du kein CS hast, würde ich nur eine Karte A oder D transparent schalten.

Danke für den Hinweis. Wo finde ich diese Tools?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von webGandalf@6.07.2006 - 13:31
    Also ich bin ja noch neu bei dem ganzen Thema GPS. Aber soweit ich es sehe, kann in MapSource eine Karte geöffnet werden, und dann können die gewünschten Kartenkacheln angeklickt (ausgewählt) werden. Wenn danach die zweite Karte geöffnet wird, bleibt die Auswahl erhalten, und es können weitere Kartekacheln aus der neuen Karte hinzugefühgt werden. Wenn dann alle benötigten beisammen sind können sie an das GPS gesendet werden.

Ja, so ist es. Es kann aber unter Umständen notwendig sein, eine "übergeordnete" Karte ausschalten zu müssen, damit die darunterliegenden Karten überhaupt zur Geltung kommen. Das gilt z.B. für alle Karten von Fremdanbietern, die zwar in MS integriert werden können, nicht aber ein Bestandteil von CS oder CN sind. In diesem Fall muss CS/CN oder sogar BM abgeschaltet werden.
    Das gilt nicht für die CS/CN-Karten und BM.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• BM=Basemap, wie mach ich das jetzt, ich spiele sie Canada und Alskakarte einfach drüber oder muss ich vorher etwas deaktivieren?
    Kupfi

• Zitat

Zitat von kupfi@6.07.2006 - 12:19
    ...wie mache ich es dann mit meinen Topo Alaska und Yukon Karten

Hallo Kupfi,

Auf ein Garmin-Handgerät kannst du nur Vektorkarten im Garmin-IMG-Format uploaden.
    Was hast du denn für Karten? Rasterkarten oder Vektorkarten im Garmin-IMG-Format?

Grüsse - Anton

• es sind Topo Canada und USA, was ist der Unterschied zwischen Raster und Vektorkarten, es sind Kacheln zum anklicken, es sind Karten von Garmin, ich hoffe ja nicht daß ich da jetzt einen Sch.. gekauft habe.
    Kupfi

• Zitat

Zitat von kupfi@6.07.2006 - 17:59
    es sind Topo Canada und USA, was ist der Unterschied zwischen Raster und Vektorkarten, es sind Kacheln zum anklicken, es sind Karten von Garmin, ich hoffe ja nicht daß ich da jetzt einen Sch.. gekauft habe.
    Kupfi

Also Vektorkarten.

gruss

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)