Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
GPSMAP60Cx City Navigator: Wald?
fewe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Im City Navigator auf dem PC sind Grünflächen wie z.B. Wald farblich anderst dargestellt. Auf meinem GPSMAP 60Cx jedoch nicht. Wieso das? Kann man das irgendwo einstellen?
Zitat von fewe@6.07.2006 - 21:32 Im City Navigator auf dem PC sind Grünflächen wie z.B. Wald farblich anders dargestellt. Auf meinem GPSMAP 60Cx jedoch nicht. Wieso das? Kann man das irgendwo einstellen?
Hallo, offensichtlich vewechselst Du da etwas. Im City Navigator (v8) sind Waldflächen überhaupt nicht farblich hervorgehoben. Dies ist jedoch in der Topo Deutschland der Fall (grüne Hervorhebung). Hast Du evtl. beide Karten in MapSource eingebunden? Über das Pulldown-Menü oben links kannst Du die entsprechende Karte auswählen. Klär das bitte erst mal und melde Dich dann wieder.
Du hast recht, es ist kein Wald. Aber was ist es denn? Wird da bebautes und unbebautes Gebiet unterschieden? Das kann ich auf meinem GPSMAP60Cx auch nicht sehen. Ausserdem sind im Hilfetext vom City Navigator v8 elf verschiedene Kartenzonen (z.B. Wald, Gletscher usw) farblich unterschieden, aber diese unterscheidung kann ich weder im City Navigator noch auf dem GPSMAP60Cx sehen.
Ich verstehe das nicht.... Kannst Du mir das erklähren?
Gruss Felix
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Zitat von fewe@8.07.2006 - 14:27 Ich verstehe das nicht.... Kannst Du mir das erklären?
Das würde ich gerne tun. So, dass keine Zweifel übrig bleiben. Aber das kann ich nicht. Wie kam meine erste Aussage zustande? Ich selbst habe in MapSource 2 Karten installiert. City Navigator v8 und Topo Deutschland. In der Topo Deutschland ist zB. ein Waldstück farblich grün gekennzeichnet, zum Teil auch noch mit dem Ausdruck "Wald" versehen. Wenn ich ein solches Waldstück dargestellt habe und anschließend auf CNv8 umschalte, bleibt der selbe Kartenausschnitt bestehen, eben nur durch ein anderes Kartenwerk dargestellt. Aber der Wald ist dann durch nichts zu erkennen. In CNv8 erkenne ich Flüsse, Gewässer, Parkanlagen, Golfplätze. Aber keinen Wald oder Gletscher oder andere Geländeformen, die eben für eine autroutingfähige Software im Grunde nicht benötigt werden. Die Legende zu den unterschiedlichen Kartenzonen habe ich nach Deinem Hinweis heute zum ersten Mal gefunden und betrachtet. Zur Darstellung, die beide Kartenwerke tatsächlich erzeugen, passt diese Legende absolut nicht. Die ist so falsch wie die Zähne meiner Oma. Darauf kann ich mir absolut keinen Reim machen. Ich werde noch einige Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen machen. Sollte etwas brauchbares dabei herauskommen. wirst Du informiert. Meine Hoffnugen diesbezüglich liegen allerdings sehr nahe bei Null.