Fragen zum SP 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach langen suchen und informieren bin ich jetzt bei dem Garmin Sreet Pilot und Street Pilot 3, mit geführter Straßennavigation, hängen geblieben.
    Die Idee dabei ist, das in meinen Firmenwagen ein Navigationssystem nachträglich eingebaut
    werden soll (die Firma zahlt) und das Teil dann auch zum Motorradfahren benutzen kann. Da der Street Pilot 3 ein Geräte mit geführter Straßennavigation ist, erfüllt er viele Merkmale die heute in der modernen Auto-Navigation angeboten werden.

Deshalb noch einige Fragen über das SP3:

1. kann man dem SP3 auch diese sogenannten Wegepunkte eingeben und sich seine persönliche Tour zusammenstellen, so wie es der normale SP macht?
    2. wenn ja, dann braucht der SP3 dann auch diese Feindaten CDs von Garmin
    3. Funktioniert die geführte Navigation gut im Auto?

Ich bedanke mich für eure Antworten

Thomas

• Hallo winn,

hier die Antworten:

1) Ja
    2) meiner Meinung nach für eine vernünftige Anwendung des SPIII ... JA
    3) Ich bin heute mit dem SPIII im Auto unterwegs gewesen.
    Dabei bin ich auf Basemap und auf Feindaten gefahren. Bei den Feindaten klappt das Routing ohne Probleme. Mit der Basemap ist die Genauigkeit nicht so gut. Da liegt er ab und zu schon mal was neben der Strecke. Ich würde mal annehmen, dass das an der Ungenauigkeit der Basemap liegt. Man kommt aber auch damit zurecht.

Gruß

Thys