Vista CX lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute war ich mit einer Stofftragetasche drausen für eine Stunde unterwegs. In der Tasche das GPS etrex Vista cx. Es hat ein wenig zu regnen begonnen, so das die Tasche etwas feucht wurde, aber nicht wirklich Nass war. Das GPS Gerät habe ich heute doch nicht gebraucht, wurde also nicht eingeschaltet. Als ich es daheim aus der Tasche genommen habe, war Kondenzwasserbeschlag oberflächlich auf dem Display. Habe das mit einem Tuch weggewischt und das GPS Gerät einfach liegen gelassen und nicht weiter in die Wärme gebracht.

Etliche Stunden später habe ich es hoch zur Wohnung genommen und wollte es einschalten. Tut sich nur leider nichts. Dachte Batterien sind nicht mehr gut, also frische neue volle Batterien rein, das selbe. Am USB Port gehängt, auch nichts.

Hat das bischen Feuchtigkeit dieses Gerät zerstört?? Ich dachte das Ding sei 1 Meter Wasserdicht bei 30min und geht dann wegen etwas Feuchtigkeit über den Jordan?

Da ist der billige Fahrradtacho vom Aldi im Outdooreinsatz wesentlich Robuster... so ein teurer scheiß... man denke nur, wenn etwas Feuchtigkeit drausn in der Pampa das Gerät zerstört und man keine Papierkarten etc. dabei hat.