Kacheln im 60CSX ergänzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin eigentlich neu hier im Forum, und habe eine Frage, deren Beantwortung ich nicht wirklich gefunden habe.

Also, ich bin gestern in die Schweiz gefahren. Routet mein CN8 mich doch von Stuttgart über Ulm nach Zürich....
    Ok, hab ich natürlich nicht gemacht. Nach viel Wundern (war übrigens zuerst ganz schön enttäuscht von meinem Gerät) hab ich den Fehler dann bei mir gefunden. Ich hatte eine Kachel vergessen zu laden. Jetzt sitzte ich und hab die fehlende Kachel aufgespielt und siehe da, alle Anderen Kacheln sind nun weg. Muss das so sein oder mache ich da was falsch???

Für micht macht das nicht wirklich einen Sinn, immer 500MB incl Topo Deutschland wieder neu zu laden, blos weil ich mal eine Kachel nicht berücksichtigt habe.

Bitte um Tips, was ich da falsch mache...

vielen Dank im Vorraus,
    Gruß und auf bald,
    Bernd...

• Du machst da gar nix falsch - es ist halt bei Garmin so, dass bei jedem Kartenupload die bestehenden Karten auf dem Gerät gelöscht werden. Also jedesmal komplett neu drauf!

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Auskunft. Ist zwar nicht wirklich optimal, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es so ist.

Nun, vielleicht ändert sich das auch nochmals in der Zukunft,

Gruß und schönes Wochenende,

Bernd....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von d-driver@7.07.2006 - 19:48
    Ist zwar nicht wirklich optimal,

Hallo,

meiner Meinung nach erhöht das die "Betriebsicherheit". Sicherlich es mag umständlich sein, aber es ist auch sehr, sehr einfach. Etwas raufladen, dann wird alles was vorher drauf war gelöscht, somit ist sicher, das alles nur einmal drauf ist und auch wirklich nur das was du dieses mal draufgeladen hast.

Soweit ich weiss, lassen sich die Karten im CardReader recht fix beschreiben (falls du wirklich mal etwas vergessen haben solltest) und bei 500 bzw. 1.000 mb speicher kann man, glaube ich, auch recht grosszügig sein was die grundauswahl angeht.

Aber stammen tut dieses Prozedere und die damit verbundene Denkweise sicherlich noch aus der Zeit der kleineren Speicher.

gruss

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)