SP III vers V.er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich trage mich mit dem Gedanken meinen V.er gegen den SP III auszuwechseln einfach wegen dem größeren Display´s so erspare ich mir in bälde die Lesebrille auf dem Mopped
    Frage : wo liegt der wesentliche Unterschied zum V.er abgesehen vom größeren Speicher und Display.

ist der Seitenaufbau und das rechnen schneller als beim V.er?
    hat der SP III andere oder zusätzliche Funktionen ,besitzt er auch wie beim V.er Höhenmeterangabe u.s.w.

Gruss Robert

• Hallo Robert

Siehe Feldtest

Aber: die Lesebrille brauche ich auf beiden . . .

Peter

PS: habe mir Linsen in die Crossbrille geklebt. geht auch mit Sonnenbrille

• Hallo Peter

du machst mich neugierig :) wie funktioniert das Linsen für die Lesebrille in die Brille b.z.w. in das Helmvisier einkleben,da ist man doch beim "normalen" sehen blind ;)
    klär mich doch bitte auf :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Robert

Es funktioniert wie eine Lesebrille. Auf Distanz blickst du darüber, beim Zeitungslesen durch.

Konkret:
    Der Bereich bis zum Tacho wird scharf, du kannst Karten und gps lesen, weil beides
    im unterern Bereich liegt.

Die Dinger ( dann weiter auf Sonstiges) werden einfach mit Seifenwaser positioniert (das ist die grösste Arbeit)
    und können jederzeit wieder entfernt werden.

Nachteil: Zum Schrauben musst du den Helm aufhaben und den Kopf zurücklehnen ;.}}

Peter