Es ist zum Heulen (GPSMAP60CSX)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich bin neu hier und schon am verzweifeln. Ich hab einen 60CSX im Netz endeckt (saugünstig) aber leider akzeptieren die keine ausländischen Kreditkarten und schicken auch nicht nach DE.:motz: :motz:

Kennt vielleicht jemand im Amiland der mir, und auch evtl. anderen, einen kauft und uns dann zuschickt / mitbringt? Wären umgerechnet nur ca. 300 Euronen.

http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=4564610
    In den Warenkorb legen und schon sehr ihr den saugünstigen Preis

Oder wie habt Ihr euren von drüben mit rüber mitgebracht?
    Wenn ich mir einen schicken lasse wie siehts eigentlich mit Zoll und Steuern aus? Was muß man da noch zusätzlich zahlen?

Danke schon mal für eure Antworten.

• Hast du auch das hier gelesen:

Does not include sales tax or any optional gift wrap charges.

• Der Preis ist nicht so außergewöhnlich. Gibt einige US-Shops die sowas anbieten. Mit etwas Suche sind auch welche dabei die ins alte Europa versenden. (auch mit unseren Kreditkarten)

Warum sollte jemand für Dich Geld auslegen, oder machst Du eine Vorüberweisung?

Zoll + Einfuhrsteuer machen nicht wenig aus. Bist Du aus D,A,CH?

Wenn Du deswegen schon am verzweifeln bist, dann würde ich auf eine andere günstige EU-Variante umsteigen. Spart Nerven.
    Viel Glück.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von freeday@8.07.2006 - 15:42
    ...
    Mit etwas Suche sind auch welche dabei die ins alte Europa versenden.
    ...

Wenn´s ein altes Europa gibt, frage ich mich wo das neue Europa ist :D

Rainer

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@9.07.2006 - 13:22
    Wenn´s ein altes Europa gibt, frage ich mich wo das neue Europa ist :D

Rainer

good old europe
    hab ich mal fürs deutsche Forum so übersetzt. :D

„Das alte Europa“ --> Wort des Jahres 2003
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_alte_Europa

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• > Hast du auch das hier gelesen:
    >
    > Does not include sales tax or any optional gift wrap charges.

Vermutlich nicht, er weiß ja nichtmal, daß man bei der Einfuhr von Waren Steuern und Zoll bezahlen muß ;)

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von andreas.wernicke@10.07.2006 - 13:04
    > Hast du auch das hier gelesen:
    >
    > Does not include sales tax or any optional gift wrap charges.

Vermutlich nicht, er weiß ja nichtmal, daß man bei der Einfuhr von Waren Steuern und Zoll bezahlen muß ;)

Na ja, du liest aber meine Posts anscheinend auch nicht richtig. Was habe ich unten geschreiben??? Genau das hier: :8

Wenn ich mir einen schicken lasse wie siehts eigentlich mit Zoll und Steuern aus? Was muß man da noch zusätzlich zahlen?

Also, erst lesen und dann einen schwachen Kommentar loslassen :motz: :angry:

• Zitat

Zitat von freeday@8.07.2006 - 14:42
    Der Preis ist nicht so außergewöhnlich. Gibt einige US-Shops die sowas anbieten. Mit etwas Suche sind auch welche dabei die ins alte Europa versenden. (auch mit unseren Kreditkarten)

Hi Freeday, kannst Du mir bitte mal evtl. ein paar dieser Shops nennen? Schreib mir doch bitte ne PM. Wäre super! :8 :8
    Danke schon mal! ;)
    Gruß

• Zitat

Zitat von Cube_Airmatic@11.07.2006 - 03:59
    Na ja, du liest aber meine Posts anscheinend auch nicht richtig. Was habe ich unten geschreiben??? Genau das hier: :8

Also, erst lesen und dann einen schwachen Kommentar loslassen :motz: :angry:

Es gilt allerdings als nicht sehr freundlich, sich nicht vor Absetzen solcher Fragen selbst per Internet informiert zu haben. Eine Suche auf http://www.zoll.de hilft dir weiter bei Fragen zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, eine weitere bei http://www.google.com führt dich zu entsprechenden Verkäufern.
    ;)

• Hallo,

> Na ja, du liest aber meine Posts anscheinend auch nicht richtig. [...] Also, erst
    > lesen und dann einen schwachen Kommentar loslassen

Das ist unzutreffend: Ich lese Texte stets vollständig und kann meine Beiträge einigermaßen guten Gewissens mit meinem Namen unterschreiben.

> Es gilt allerdings als nicht sehr freundlich, sich nicht vor Absetzen solcher Fragen
    > selbst per Internet informiert zu haben. Eine Suche auf http://www.zoll.de hilft dir weiter

Genau das ist ein Punkt, vielleicht folgst Du hier erstmal mhitlzers Vorschlag?

Darüber hinaus ist noch die Frage, ob man solche Foren für die Organisation von Kaufabwicklungen und Importgeschäften zum eigenen Vorteil nutzen sollte?

Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Ich verstehe eines nicht. Da wird herumgejammert über Arbeitslosigkeit, schlechte Wirtschaftslage und was weiß ich ... Wegen ein paar Euro - und mehr ist das nicht, wenn man Zoll, MwSt, Transport usw. dazurechnet - willst du in Amerika kaufen. Kauf in Deutschland, da hast du auch eine deutsche Betriebsanleitung, eine Europa Basemap drauf, deutschen Support usw. Wo bleibt dein Patriotismus?????

Und geh, wegen den paar Euros nicht anderen auf den Keks, dass dir irgendwer einen Gefallen tut. Mit Bekannten in den USA, oder selber "schmuggeln"!!!
    Wenn dir das Gerät in Deutschland zu teuer ist, such dir ein günstigeres.

• Hallo Cube,
    Du besuchst hier ein Forum, in dem sich Mitglieder u.a. gegenseitig bei der Lösung technischer Probleme helfen. Auch dei Nennung von Adressen, wo man etwas günstig einkaufen kann, ist ein normaler Vorgang. Die Vertrautheit der Mitglieder wird allerdings begrenzt durch ihr gemeinsames Interesse an technischen Fragen und Antworten. Wildfremde Menschen zu belästigen mit dem Ansinnen, in fernen Ländern für andere einzukaufen und sich möglicherweise noch mit Einfuhrformalitäten herumzuschlagen, ist schlichtweg dreist. Die ausgelöste Begeisterung fällt entsprechend aus:

Zitat

Zitat

Vermutlich nicht, er weiß ja nichtmal, daß man bei der Einfuhr von Waren Steuern und Zoll bezahlen muß

Zitat

Du liest aber meine Posts anscheinend auch nicht richtig. Also, erst lesen und dann einen schwachen Kommentar loslassen

Zitat

Es gilt allerdings als nicht sehr freundlich, sich nicht vor Absetzen solcher Fragen selbst per Internet informiert zu haben.

Zitat

Darüber hinaus ist noch die Frage, ob man solche Foren für die Organisation von Kaufabwicklungen und Importgeschäften zum eigenen Vorteil nutzen sollte?

Zitat

Und geh wegen den paar Euros nicht anderen auf den Keks. Wenn dir das Gerät in Deutschland zu teuer ist, such dir ein günstigeres.

Mein Rat: Bewirb Dich im Hamburger Hafen als Schiffsjunge für eine Seefahrt nach Amerika. Rückfahrt auf dem selben Weg. Solltest Du während Deines Aufenthaltes kein passendes Shop finden, kannst Du die Heuer auf den geplanten Kaufpreis drauflegen. Das reicht auf jeden Fall.

Gruß
    Harald

• Zitat

Zitat von ls88898@11.07.2006 - 09:02
    Und geh, wegen den paar Euros nicht anderen auf den Keks, dass dir irgendwer einen Gefallen tut. Mit Bekannten in den USA, oder selber "schmuggeln"!!!
    Wenn dir das Gerät in Deutschland zu teuer ist, such dir ein günstigeres.

Sag mal, hat Dich jemand um Spekulationen gebeten?? Nein? Dann behalt sie vielleicht einfach für Dich, würd ich vorschlagen. Und Leute, Augen auf, schon im ersten Beitrag wars Cube_Airmatic klar das er Zoll würde zahlen müssen, weswegen er auch nur nach der Höhe desselbigen fragt. BTT please!

• Zitat

Zitat von vaneh@11.07.2006 - 13:34
    Sag mal, hat Dich jemand um Spekulationen gebeten?? Nein? Dann behalt sie vielleicht einfach für Dich, würd ich vorschlagen. Und Leute, Augen auf, schon im ersten Beitrag wars Cube_Airmatic klar das er Zoll würde zahlen müssen, weswegen er auch nur nach der Höhe desselbigen fragt. BTT please!

Danke vaneh, endlich hat einer meine Posts richtig gelesen :8 :8
    Und ja, ich war schon lange vorher auf Zoll.de und wie Google funktioniert weiß ich auch zum Abwinken.
    Aber Google hätte mein obiges Angebot eh nicht gebracht, hab ich schon versucht.
    Zu solch einem Angebot kommt man nicht auf die herkömmliche Weise da reicht Google einfach nicht.

So und nun sollten sich alle wieder beruhigen, so daß wir die Diskussion einfach normal weiterführen können und nicht zu sehr vom Thema abkommen. <_<

Danke trotzdem für eure hilfreichen Antworten.

• Also wenn du dich schon über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer informiert hast, dann ist deine Eingangsfrage eine grobe Unhöflichkeit :motz:
    Auf der Zoll-Seite gibts sogar eine Hotline, nebenbei bemerkt.

Und was die Google-Suche betrifft: Genau so bin ich vor ca 2 Wochen auch auf Walmart gestossen, und eine simple Suche hat mir allein 5 weitere Versandhändler gebracht, die leider alle nicht ins europäische Ausland liefern.

Also flieg rüber und geh zu Walmart. Wenns die dann vorrätig haben, zahl die local taxes. Dann finde raus, wo du die US-Mehrwertsteuer erstattet bekommst. Dann geh bei der Einfuhr zum deutschen Zoll und deklariere das Ding. Du bist dann übrigens (ausgehend von dem Walmart-Preis) bei ca 390 Euro.
    Bei Walmart hast du 15 Tage Rückgaberecht und dann die einjährige Garmin-Garantie.

Ein US-Import-Gerät kriegst du schon um 545 Euro, dann aber mit deutschem Gewährleistungsrecht.

Ach ja , und erzähl doch mal, wo du so arbeitest. Da finden wir dann sicherlich auch günstige Einkaufsmöglichkeiten im Ausland :unsure:

• Zitat

Zitat von Cube_Airmatic@8.07.2006 - 14:38
    saugünstig

Was an dem WALMART-Angebot so ungeheuer toll sein soll, kann aber auch ich nicht erkennen.

... FroogleGoogle schmeißt das 60CSx bei Cascade GPS sofort für 360 USD = 282.5302 EUR auf den Markt.

Auch wenn ich die harsche Kritik einzelner nicht ganz nachvollziehen kann, erscheint mir die Aussage hinsichtlich der von dir bereits vorgenommenen Internet-Recherche ein wenig fraglich...

Gruß
    the.monkey

• Hey monkey, bei Cascade erscheint bei mir aber nur das 60cx und ich sprach vom 60CSX!!!

Und nachdem hier keine Posts mehr zum urspünglichen Thema kommen und nur noch rumgemosert wird, sehe ich das Thema von meiner Seite als geschlossen an.

So long und tschüss :bye: :bye:

• Zitat

Zitat von Cube_Airmatic@11.07.2006 - 22:40
    Hey monkey, bei Cascade erscheint bei mir aber nur das 60cx und ich sprach vom 60CSX!!!

... da hast du nun auch wieder recht!

:stupid:

Gruß vom Affen

• Zitat

Zitat von freeday@8.07.2006 - 15:42
    ...
    ...

Ich warte noch auf eine Antwort!
    Würdest du Vorausüberweisung machen oder soll jemand für Dich zwischenzeitlich das Geld ausgeben und Du übernimmst dann das GPS in Deutschland?

GESCHICHTE:

• Zitat

Zitat von noria2@11.07.2006 - 14:25
    Hallo Cube,
    Du besuchst hier ein Forum, in dem sich Mitglieder u.a. gegenseitig bei der Lösung technischer Probleme helfen. Auch dei Nennung von Adressen, wo man etwas günstig einkaufen kann, ist ein normaler Vorgang. Die Vertrautheit der Mitglieder wird allerdings begrenzt durch ihr gemeinsames Interesse an technischen Fragen und Antworten. Wildfremde Menschen zu belästigen mit dem Ansinnen, in fernen Ländern für andere einzukaufen und sich möglicherweise noch mit Einfuhrformalitäten herumzuschlagen, ist schlichtweg dreist.

Dreist finde ich wenn jemand im Ausland günstiger kauft aber dieses Forum (eines deutschten GPS Händlers der es betreut, bezahlt und zur Verfügung stellt)
    für die "Kaufabwicklung" mißbraucht!

Im Falle einer Garantie geht dann sicherlich das große jammern an:
    Wo soll ich mein garmin reparieren lassen in Deutschland übernimmt kein Händler mein ausländisches Gerät... die Forenbeiträge dazu sind ja genügend vorhanden...

Zitat

Zitat von Cube_Airmatic@11.07.2006 - 22:40
    sehe ich das Thema von meiner Seite als geschlossen an.

Damit kann ich mich auch anfreunden - Thema geschlossen!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite