tracks auf pda auslagern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich meine, mal vor langer Zeit etwas gelesen zu haben, dass es möglich sei, Tracks vom 276c auf einen PocketPC zu überspielen - wäre für unterwegs ne prima Sache. Leider finde ich die entsprechenden Infos nicht mehr...
    Ist das möglich ? Wenn ja, wie?? Habe einen Pocket Loox 720.

Gruß
    Sponch

• hallo Sponch,

kann dir leider zu dem gesuchten Beitrag keine Infos geben, aber ich selbst benutze seit einiger Zeit einen Pocket-PC und das Programm G7toCE

damit kann ich meine Tracks vom 276 über ein serieles Kabel auf meinem PPC speichert - dort kann ich für jeden Track einen Namen vergeben. Du musst nur danach den Track am GPS löschen, sonst werden jedesmal alle Tracks überspielt und das schafft dein Pocket PC irgendwann vielleicht nicht mehr

du kannst aber auch die Waypoints mit G7toCE überspielen, die neueste Version bekommst du auf der Seite vom Hersteller http://www.gpsinformation.org/ronh/

und das Beste, es ist Freeware

Gruß Michael

• Zitat

Zitat von sponch@8.07.2006 - 15:20
    Tracks vom 276c auf einen PocketPC zu überspielen
    Ist das möglich ? Wenn ja, wie?? Habe einen Pocket Loox 720.

Ja das ist mit deinen beiden Geräten möglich.
    Du benötigst nur mehr ein serielles Datenübertragunskabel um die beiden Geräte zu verbinden und wie oben schon beschrieben, das kostenlose Programm g7toCE.
    Du benötigst für dein Gerät die Version ARMV4 (ppc2003, geht aber auch auf dem neuen winmobil5)

Wenn du ein Original serielles Kabel benützt sowohl vom 276er als auch bei deinem pda so musst du dir noch einen Nullmodemadapter basteln (2 Euro), damit die Pins 2 und 3 vertauscht werden.

g7toCE - klick
    unsere g7toCE Webseite
    Nullmodemadpater - klick

Es gibt einige Beiträge zu diesem Thema, vermutlich hast du zB die beiden gesucht:

Beitrag 1 g7toCE und 276er klick
    Beitrag 2 g7toCE und 276er klick

Falls du ein fertiges Kabel benötigst, dann ist haid eine gute Quelle, die fertigen so was an bei Bedarf.
    Haid Service

Tip:
    Lass dir (oder selber machen) ein serielles Kabel machen vom pda für den seriellen PC Anschluss.
    Mit dem Nullmodemadapter kannst du dann später jedes GPS verbinden, welches ebenfalls einen seriellen Anschlussstecker besitzt.
    Es geht natürlich auch ein serielles SYNC KABEL wenn es so etwas als Zubehör für deinen pda gibt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...