Hat es einen Akku? und: Zigarettenanzünderkabel ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @alle :)

Ich habe ein 2720 ausgeliehen bekommen und habe zwei Fragen dazu:

1. Hat das Gerät einen eingebauten Akku? Wenn ich das Stromkabel abziehe, funktioniert das Gerät nicht, d.h. kein Akku oder defekter Akku...

2. Das Gerät bekommt Strom über das mitgelieferte Stromkabel. Im Auto über das Zigarettenanzünder-Kabel jedoch nicht. Zigarettenanzünder ist eigentlich ok. Sollte ich das Kabel von Garmin ersetzen lassen, falls ich das Gerät kaufe?

Das 2720 soll 800 Euro kosten und hat noch 22 Monate Garantie - wenns mal funktioniert, werde ich es auch testen ;)

• 1) Der 2720 hat KEINE interne Stromversorgung. Also kein Akku oder Batterien.

2) Was meinste jetzt genau mit "mitgeliefertes Stromkabel"? Im serienmäßigem Umfang ist ein Kabel mit integriertem Lautsprecher bei, dass in den Zig-Anzünder gestöpselt wird.

Sollte es keinen Saft zum Gerät liefern, kann natürlich das Kabel defekt sein oder aber die Sicherung im Stecker ist defekt (kleine Schmelzsicherung), wenn der Zig-Anzünder wirklich in Ordnung ist. Wenn das Ding aber bei der Vorführung nicht funktioniert, lass die Finger weg und/oder prüfe GENAU die Kaufunterlagen wegen der Garantieansprüche.

• Zitat

Zitat von norbert_gs@8.07.2006 - 18:52
    1) Der 2720 hat KEINE interne Stromversorgung. Also kein Akku oder Batterien.

danke - ich dachte schon es liegt an mir :ph34r: Aber dass das auch nirgends steht... :motz:

Zitat

2) Was meinste jetzt genau mit "mitgeliefertes Stromkabel"? Im serienmäßigem Umfang ist ein Kabel mit integriertem Lautsprecher bei, dass in den Zig-Anzünder gestöpselt wird.

Genau das mein ich. Sicherung war defekt. Habe die ausgetauscht (gleich 2 Stk. gekauft), aber das Ding will immer noch keinen Strom bekommen und/oder die neue Sicherung hats gleich wieder zerstört, kann ich aber erst morgen rausfinden (den Hauselektriker wieder belästigen :lol: ).

Der Zigarettenanzünder funktioniert jedenfalls, also an dem kanns nicht liegen...

Merci für den Hinweis :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Manchmal ist der Zigianzünder ein bischen durch Ablagerungen verschmutzt

dann bekommt der kleine Mittelstift keinen Kontakt.. Ganz vorsichtig mit einem

Kunststoffspatel den Anzünder sauber machen könnte helfen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von Tasmania@10.07.2006 - 18:07

Genau das mein ich. Sicherung war defekt. Habe die ausgetauscht (gleich 2 Stk. gekauft), aber das Ding will immer noch keinen Strom bekommen und/oder die neue Sicherung hats gleich wieder zerstört,

Also das hört sich nicht wirklich gut an. Die Sicherung bei dem neuen Kabel ist wieder durch???? Das könnte sich dann tatsächlich um einen Gerätedefekt handeln. Denn ohne Grund flliegen Sicherungen zwischen Steckdose und Gerät nicht raus. Wäre der Fehler an der Steckdose, müsste nämlich die Fahrzeugsicherung rausfliegen.

• ich hatte mal das problem, dass bei meinem älteren SAAB der zigarettenanzünder einen größeren durchmesser als üblich hat. (die schweden rauchen dickere zigarren :P )
    deshalb labbert der Garmin-Stecker da mit wackelkontakt drin rum. was hilft ist, den stecker zusammen mit einem stück kabelbinder einzuführen, dann stimmt die klemmung, kontakt findet sich aber nur in bestimmten einsteckwinkeln (drehen bis kontakt da ist)

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...