Hi Leute,
normalerweise wird hier von Problemen berichtet und gemeckert ( meißt zu Recht) Mach ich auch. Jetzt aber mal zu Praxiserfahrungen: Ich war ohne große Vorplanung mit dem Quest 1 in den Alpen. Hauptsache Österreich aber auch etwas Schweiz, Deutschland, Italien. Da ich vorher nicht wußte wohin ich eigentlich fahre habe ich auch nichts vorbereitet. Die Route für den nächsten Tag habe ich mir immer erst Abends beim Bier in Papierkarten zusammen gesucht und dann in den Quest programmiert. Ziele und Zwischenziele einhach auf der Landkarte ausgewählt. Gesetzt waren die Optionen Autobahnen und unbefestigte Wege meiden sowie schnellste Verbindung. Meißt war die Route nach dem 1 Versuch schon so wie beabsichtigt wenn nicht einfach noch ein Zwischenziel mehr dazu. Da ich keine Sprachausgabe nutze ist es mir egal ob die Zwischenziele angesagt werden. ( Werden sie eigentlich? ) Der Quest hat seine Sache jedenfalls gut gemacht und mich immer zuverlässig da lang geführt wie ich es ihm vorher gesagt habe. Ich mußte nie an einer Kreuzung stehen und mich fragen ob es jetzt links oder rechts geht. Auch das Routing über die Pässe war eigentlich kein Problem. Meißt reichte ein Punkt direkt auf der Paßstraße. Das Programmieren hat Abends etwa so 30min gedauert für 300km Tagestour. Incl der Rechenzeit. Man muß ja auch Zeit für Unterhaltung und Bierglas haben.
Euer Wichtelchen