Wer Mitglied des NaviBoards wird, bestätigt die Nutzungsbedingungen. Darin findet sich auch der Hinweis, an wen sich Mitglieder wenden können, wenn sie sich durch Beiträge beeinträchtigt fühlen.
Seit Anfang April kämpft ein Mitglied mit „missionarischem Eifer“ gegen Rechtschreibfehler in Beiträgen. Dem Ziel „gute Rechtschreibung“ kann man durchaus zustimmen, nur die Methode, Forumsmitgliedern reihenweise namentlich aufzuführen und ihre Rechtschreibung beleidigend zu bewerten, verstößt nicht nur gegen den guten Ton sondern formal auch gegen die Grundsätze des Forums.
Hinweise und Ermahnungen haben keinerlei Änderung des Verhaltens bewirkt, deshalb besteht für das Mitglied „beginner“ eine Zugangssperre, Mitgliedsname und Beiträge bleiben in den Auflistungen erhalten, Einloggen und damit neue Beiträge sind befristet unterbunden.
Fazit: 9.7.2006 ist in gewisser Hinsicht ein „historisches Datum“, Beginn einer beginner-freien Sommerzeit (in Berlin soll zusätzlich noch ein bedeutsames Sportereignis stattfinden).
Für diejenigen, die den „Fall“ nicht kennen, sich aber informieren wollen: h i e r lässt sich die Entwicklung zeitlich rückwärts verfolgen.
Kostproben gefällig?
Zitat von beginner 7.07.2006 - 20:02
Darüber sollten einige "Oberlehrer" mal nachdenken, denen es offensichtlich - im Gegensatz zu mir - an einer erfolgreich abgeschlossenen akademischen Ausbildung mangelt.
Das Wissen um den hohen Bildungsstand („reziprok“ darf man als bekannt voraussetzen) erklärt vielleicht die Einschätzung
Zitat von beginner 11.05.2006 -23:02
der Informationsgehalt der Beiträge in diese Forum ist reziprok proportional zum Bildungsstand der eifrigen Schreiber.
Die Sperre wird auch eine Gelegenheit sein, über (vermeidbare) Blamagen nachzudenken:
Zitat von beginner 4.7.2006 – 18:32
Ich schlage folgende Hemmschwelle vor!!!
Vor dem Absenden sollte ganz ehrlich die Frage beantwortet sein, ob eine Blamage droht. Genügend Selbstkritik ist allerdings notwndig.
Ich habe sie mir gestellt.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **