Alles anzeigen
- beim Geko 201 heißt es :
Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, rücksetzbare Höchstgeschwindigkeit, Reisezeit- und Entfernungsmesser
- beim eTrex heißt es :
Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, rücksetzbare Höchstgeschwindigkeit, Reisezähler, Kilometerzähler
Was heißt das nun ? Meint man das gleiche oder sind es doch verschiedene Angaben ?
Es meint im Prinziep das Selbe.
Zitat
Ich benötige :
- Zeit in Bewegung für die zurückgelegte Strecke
- Entfernungsmesser für die zurückgelegte Strecke
Beides hat man, neben einen Dutzend anderer Angaben, beim Geko 201 dabei.
Zitat
aber auf keinen Fall im Reisecomputer die Reisezeit und die Entfernung bis zum nächsten Wegpunkt !
Das ist nicht richtig.
Wozu braucht man das? Mir reicht es, dass der Geko mir die verbleibende Restzeit und Reststrecke bis zum Ziel ausrechnet.
Die Anzeigemöglichkeit "Ankunftszeit WP" existiert aber. Genauso wird in der Kompass-Ansicht die Entfernung zum nächsten Wegpunkt angezeigt.
Siehe Bild 1 von:
http://www.garmin.com/products/geko201/screen.html#turn
Zitat
Was ich in der Beschreibung auch nicht gefunden habe :
- Wie weit kann man in der Trackansicht ( bei mir heißt das Kartenschirm ) hineinzoomen ? 50, 20, oder ??? Meter
12 Meter; Diese Ansicht heisst beim Geko Kartenansicht.
Das heisst dann sind es 12 Meter in der Natur für einen Centimeter auf dem Display. Das Display stellt bei dieser Auflösung eine Fäche von ca. 25x50 Meter dar.
Zitat
- Haben die Geräte einen akustischen Alarm, wenn die Batteriespannung zu Ende geht ?
Nein. Mit ordentlichen Akkus hat man eine Standzeit von mehr als 10 Stunden beim Geko. Ich empfehle Sanyo AAA eneloop für den Geko. Wenn ich länger unterwegens bin, stelle ich mir den Wecker meiner Armbanduhr oder meines Handys
Zitat
- Gibt es im Kartenschirm mehrere Kartenorientierungen, also :
° Nordstabil
° Kurs voraus
° gefahrener Kurs
Ja,
wahr(geograpfisch Nord)
magnetisch
Gitter
User (Missweisung kann selber festgelegt werden)
Zitat
Das PC-Interfacekabel dürfte bei beiden Geräten das gleiche sein.
Nein. Für die eTrex gibt es zwei unterschiedliche Steckertypen. (eckig und rund) Der eckige sieht ähnlich dem von iFinder aus.
Gruss Joern Weber